Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von akxak
    Kommt erstmal nicht, [...]

Sicher? Wie heißt es so schön in der Fußnote:

"In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Jetzt hat O2 doch tatsächlich alle Fußnoten zum Internet-Pack L dahingehend abgeändert, daß nun die Folge-MB auch innerhalb der Homezone zu 0,50 Euro abgerechnet werden.

Also bei mir nicht :rolleyes:

"Preis pro Folge-MB 0,50 € (in den O2 Genion Tarifen bei Datenverbindung innerhalb- und außerhalb der Homezone, aktivierter Surf-Option und über den Zugangspunkt (APN) surfo2: 0,50 €/MB)."

Und wieviel kostet nun das Folge-MB ohne aktivierte Surf-Option :confused:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    HSDPA ist immer mind. 1,8Mbps im Down und 384k im Uplink.

Wobei o2 auch schon 3,6 Mbit/s angebietet:

"Bei regelmäßiger Nutzung des Internets in den eigenen vier Wänden, empfiehlt sich für den O2 Genion-Kunden das Internet@home-Pack M für 10 Euro im Monat mit monatlich 1.000 MB Inklusivvolumen für das Surfen in der Homezone. Damit kann er dank UMTS und HSDPA auch mobil mit bis zu 3,6 Mbit/s im Internet surfen."

http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11641

Oder interpretiere ich die Pressemitteilung falsch?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Ich habe auch, dass ich mit einem ACTIVE 50 nicht in das Netz von T-Mobile UMTS rein komme. Ich habe extra von Genion auf ACTIVE umgestellt. Nach einigen Anrufen bei der Hotline, alles nur Vermutungen blablabla, hat mir ein Mitarbeiter der Technik erklärt, dass nur ACTIVE-Verträge, die vor dem 1.9.2006 geschaltet wurden noch das T-Mobile-Roaming nutzen können.

Jetzt ist es auch "amtlich":

"Seit dem 22. Februar können o2-Active-Neukunden außerhalb des UMTS-Netzes von o2 Germany keine Dienste mehr nutzen, die eine Datenübertragung via UMTS erfordern. Wie der Netzbetreiber jetzt in einer Fachhändler-Information mitteilte, ist die Übertragungsgeschwindigkeit für mobiles Internet außerhalb des o2-UMTS-Netzes auf maximal 53,6 KBit/s über GPRS beschränkt.
    Das National Roaming im GSM-Netz von T-Mobile sei von dieser Aktion jedoch nicht betroffen. Kunden mit o2 Active Data stehe ebenfalls weiterhin das National Roaming im UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung."

Gruß

Tobias

EDIT:

Allerdings steht in der Fußnote 1 weiterhin:

"In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden."
    :confused:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…genion/genions/index.html