-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Schade, ich dachte, endlich hält auf diesem Gebiet sowas wie Ehrlichkeit Einzug....
Apropos Ehrlichkeit ich habe mir mal die Netzabdeckungskarten von T-Mobile und VF im PLZ-Bereich 10557 angesehen. Die UMTS bzw. HSDPA-Netzabdeckung bei T-Mobile zeigt deutlichere Lücken als die von VF.
Woran liegts? Ist T-Mobile ehrlicher oder VF besser? 

Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
o2 mit Fair-Use-Lösung für Internet-Pack L
Wohl eher ein halbherziger Versuch einer Fair-Use-Lösung 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von lichtfuzzi
Ich sagte ja auch ab dem 01.04. können alle o2 Kunden außer Prepaid UMTS Roaming nutzen.
Das wäre natürlich toll. Denn würden je einige o2-Kunden anstelle des UMTS-Netzes von o2 , HSDPA bei T-Mobile nutzen. Und das dies möglich ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gruß
Tobias
-
Re: Surfen mit dem Notebook - Software zum reduzieren der Seitengröße?
Zitat
Original geschrieben von Todal
Welche Geschwindigkeiten erreicht man mit den Prepaid GPRS? Gibt es auch die Möglichkeit EDGE zu nutzen?
Bis zu 53,6 kbit/s. Im Netz von Eplus ist die Nutzung von EDGE im Moment nicht möglich.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Baser
Tob: Soweit ich das noch weiß, ist HSDPA bei den Websessions (APN event.vodafone.de) sowieso generell gesperrt.
Es ging früher nicht bzw. nur "inoffiziell", nun ist HSDPA für die WebSessions ganz offiziell freigebenen worden.
http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=8
Gruß
Tobias
-
Hallo,
wenn ich die neueste Version des Infofaxes 379 richtig verstehe, dann ist die die Befristung für die aufpreisfreie HSDPA-Nutzung aufgehoben worden:
"Bei vorhandener UMTS Broadband-Versorgung und UMTS Broadband-fähigem Endgerät ist UMTS Broadband (max. 1,8 Mbit/s Download) mit Vodafone WebSessions ohne zusätzliche Berechnung nutzbar".

http://www.vodafone.de/infofaxe/379.pdf
Gruß
Tobias
-
Hallo,
dieser Artikel ist eigentlich sehr gut geschrieben:Mobile Fallensteller
Gruß
Tobias
-
"Und für die Zeit dazwischen hat er auch einen Tipp: „Wer ein UMTS-Handy nimmt, kommt meistens trotzdem noch ins T-Mobile-Netz.“"
Aber nicht als Genionkunde und das steht wiederum nicht in diesem Artikel 
Gruß
Tobias
-
Re: Wieviel ist 1 Minute Surfen mit GPRS?
Zitat
Original geschrieben von Toomtam
Habe ich dann 2 Minuten zu bezahlen oder nur die 10Sekunden, solange ein Datentransfer stattgefunden hat?
Der APN surfo2 wird nach Zeit abgerechnet und nicht nach der Datenmenge. Du mußt also die Kosten vom Zeitpunkt des Aufbaus der Datenverbindung bis zum Zeitpunkt des Trennens bezahlen, egal wieviele bzw. wie lange Daten übertragen wurden, dh. auch beim bloßen Lesen der Seite tickt der Gebührenzähler.
Gruß
Tobias
-
Re: Re: Re: BEST OF MOBILE INTERNET
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ausgenau diesem Grund plädiere ich ja immer wieder dafür, Happy live ausschließlich mit einer CallYa ohne Guthaben zu nutzen: Dann ist nämlich nicht nur die Option selbst gratis, sondern es können auch keine ungewollten Kosten entstehen.
Wenn man die Option auf eine CallYa-Karte aufbuchen möchte, die weniger als 5 EUR Guthaben hat, kommt die Mitteilung: Die Option HappyLive wird erst dann aktiviert, wenn ein ausreichendes Guthaben zur Verfügung steht. (sinngemäß)
Gruß
Tobias
PS: Klickt bloß nicht auf die Volvo C30-Downloads. "Beim Download können Kosten entstehen." Es entstehen Kosten :mad: