Beiträge von Tob

Re: Vodaphone WebSessions Paket

Zitat

Original geschrieben von Godie
    Muss ich für den neuen VodaphoneTarif WebSessions Paket unbedingt eine Vodaphone Karte für 130,- Euro kaufen, oder tut es auch eine andere ohne simlock, die ich mir über ebay besorge und dann eine simKarte dazu?

Du brauchst nur eine x-beliebige CallYa-Karte und ein simlockfreies Endgerät, welches UMTS beherrscht.

Gruß

Tobias

PS: Ein HSDPA-Aufpreis wird zur Zeit auch nicht erhoben.

Re: BEST OF MOBILE INTERNET

Zitat

Original geschrieben von PC2-651
    Es kommt jedenfalls keine Warnung, dass andere Preise als innerhalb von Live gelten.

Aber es kommt die Warnung, dass man das LivePortal verläßt. Ich hab aber keine Lust es auszuprobieren, ob Kosten entstehen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von handytim
    HSDPA ist gegen einen Aufpreis von 5 Euro (SpeedOption) möglich.

Mit dem HSDPA-Aufpreis setzt man meines Erachtens ein falsches Zeichen. 32 kbit/s im Uplink ist doch auch ein Witz!

"Zeitbasierte Abrechnung nur wenn Daten fließen

Eine interessante Lösung hat T-Mobile für seinen zeitbasiert abgerechneten neuen GPRS/UMTS-Standardtarif angekündigt, der ebenfalls zum 2. Mai eingeführt wird. Die 9 Cent pro Minute (bzw. bis Ende Juli 9 Cent pro 10 Minuten) werden nach T-Mobile-Angaben nur dann berechnet, wenn auch tatsächlich Daten fließen."

Hm, 9ct. für 10min. das klingt doch mal interessant. Gibts das auch für eine Xtra? :)

Gruß

Tobias

Ich war in Eile und habe das Häkchen auch gesetzt :( Die Werbung wird sich bei Provider-Prepaidkunden wohl in Grenzen halten...

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Der Hotspot-ICE funktioniert so, dass auf dem Dach des Zuges eine UMTS-Antenne angebracht ist.

"Ab sofort können ICE-Fahrgäste nicht nur auf der Strecke Dortmund-Düsseldorf-Köln sondern zusätzlich auf dem Abschnitt Köln-Frankfurt/M Flughafen in den entsprechend gekennzeichneten Zügen sogar bei Tempo 300 drahtlos surfen. "

http://www.imice.de/p/view/mobilitaet/zug/railnet.shtml

Funktioniert die Anbindung an das Internet dann bei Tempo 300 auch noch über UMTS?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich sehe mobiles Surfen als Ergänzung zum DSLanschluss, da ist zahlt man ungern mehr, UMTS ist nichts ganzes und nichts halbes, aber um einen zuverlässigen DSLanschluss mit allen Vorteilen zu ersetzen vermag es nicht und als solcher hat es nicht mehr zu kosten.

:top:
    Apropos Kosten: Wie teuer waren nochmal die Funklizenzen? ;)
    Was den HSDPA-Aufpreis angeht, hoffe ich, dass die Mitbewerber nicht nachziehen....

Gruß

Tobias

EDIT: "Uplink 32 kbit/s" müßte das nicht 64 kbit/s heißen? Könnte das in der Mitteilung nicht ein Schreibfehler sein?

Auch bei den WebSessions fallen die Preise:

"Wie das Unternehmen heute auf seiner CeBIT-Pressekonferenz bekannt gab, wird der Preis für eine 24-stündige WebSession ab morgen auf 14,95 Euro gesenkt. Dieser Preis gilt sowohl für die Datennutzung im deutschen Vodafone-Netz, als auch in ausländischen Partnernetzen. Im Ausland wird der Datentransfer allerdings auf 50 MB pro WebSession begrenzt."

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25261.html

Gruß

Tobias

EDIT: Ich seh gerade, es steht auch schon hier