Beiträge von Tob
-
-
Ich möchte nochmal meinen Beitrag über die Q-Park Tiefgarage Quartier Potsdamer Platz in Berlin unterhalb des "The Playce (vormals Potdamer Platz Arkaden)" aufgreifen:
RE: Beispiele für In-Building-Versorgung
Im 2. und 3. UG wurde ein "flacher" Antennentyp verbaut:
Hier das zweite Bild in Originalgröße, auf dem man den Telefonica-Schriftzug gut erkennen kann:
https://s20.directupload.net/images/user/240609/bopu8hca.jpg
Das Ganze geschah wohl unter der Federführung von Telefonica. Die Frage ist, ob die Antennen im 2. und 3. UG neu installiert wurden oder ob ein alter Antennentyp durch einen neuen ersetzt wurde?
-
Ohne das Forum hier wäre ich nie auf den Gedanken gekommen das die 2er Blöcke bei 0176 selten sind.
Ist nur 0176/22 oder auch 0176/24 selten?
-
Ich schätze mal es handelt sich um eine N78 Antenne mit geringem horizontalen Öffnungswinkel.
Gut möglich. Bislang wurde N78 dort noch nicht gemappt. Eventuell noch nicht in Betrieb. Interessant finde ich, dass die Antenne, die ursprünglich dort vebaut war, noch "im Hintergrund schief rumhängt".
-
Nur das die Antenne auf meinem Bild 1,50m breit ist und 33KG wiegt, die auf deinem Bild wiegt wohl eher so 300g

Hast Recht.
Ich habe mir gerade dieses Video angesehen:Bei 2:34 hat man einen Vergleich: Antenne / Palette.
-
Alles anzeigen
Was sind das für riesige Antennen welche die Telekom nutzt um Ihre 3 EM Stadien zu versorgen.
Hab ich persönlich so noch nie gesehen.

Quelle: Telekom https://www.telekom.com/de/med…nisch-in-bestform-1066686
Ich würde sagen, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden:
-
Am Hamburger Hbf wurde die Antennenanlage umgebaut:
Ich würde sagen, dass äußerlich ein größerer Downtilt erkennbar ist. Kennt jemand weitere Vorteile / technische Daten des Antennentyps?
2022 sah es dort so aus:
RE: Beispiele für In-Building-Versorgung
Und 2011 so:
-
Ging nur darum, dass das LTE-Netz, je nach Netzbetreiber, weit über die in Rede stehenden 300 Mbit/s schnell sein kann
.LTE verspricht ja auch kein Gigabit, sondern aggregiert in der Praxis bis 300 Mbit/s.
Dazu kann ich einen Speedtest beisteuern:
Vodafone LTE, CCH Tiefgarage P2, Endgerät: Oppo A54 5G, Tarif CallYa Classic
-
Früher gab es hier auch UMTS. [...] Der Mast hier ist eine E Plus Altlast, die nie auf LTE erweitert wurde.
Wahnsinn! Ungluablich! Ab es einen besonderen Grund, dass EPlus dort UMTS gebaut hat? Wieso hat man da dann nicht wenigstens einen LTE-B1-only-Standort draus gemacht? Hast Du o2 mal nachgefragt?
-
Udo Lindenberg hat oder hatte eine 0172-456xxxx, [...]
Ist das x nur ein Platzhalter oder steht es für eine identische Ziffer?