Aber bei Cellmapper kann man sich eben auch schön auf der Karte über andere Gegenden informieren, bevor man tatsächlich hinreist.
Ja, ob z.B. Indoorzellen vorhanden sind.
Wobei es auch Leichen gibt, hier zahlreiche aus 2018-2021.
Du sprichst schon von LTE-Sendern?
Ich denke, da muss man zwischen Makro- und "Mikro"-Standorten unterscheiden:
eNB ID 26049 (Pico) (o2 LTE) wurde erstmals 2019 und letztmals 2021 gemappt. Den Sendern wird schon noch geben. Manche Standorte sind für die Öffentlichkeit eben nicht so einfach zugänglich. Die werden beispielsweise beim Tag der offenen Tür gemappt und dann für lange Zeit nicht mehr.
eNB ID 10184 (Macro) (o2 LTE) hingegen wurde erstmals 2017 und letztmals 2021 gemappt. Da ist doch von auszugehen, dass es diesen Standort nicht mehr gibt.
eNB ID 10184 (Macr
Außerdem frag ich mich warum Cellmapper Zellen die eine gewisse Zeit nicht gesichtet werden automatisch löscht bzw ausblendet.
Dass einzelne Zellen eines Sender verschwinden, passiert in meinen Augen, wenn die Datenbasis für die Zelle nicht groß genug ist, der Sender aber neu gemappt wurde, nur die betreffende Zelle nicht. Wird die verschwundene Zelle abermals mit einer ausreichenden Datenbasis gemappt, erscheint sie wieder mit dem Datum, an dem sie erstmalig "kurz" gemappt wurde. Dass ganze Sender verschwinden konnte ich noch nicht beobachten.