Beiträge von Tob

Nun gab es offenbar eine Änderung und bei neu angelegten oder veränderten Wiki-Seiten wird das Bild in der tatsächlichen Auflösung angezeigt, was dann zu dem waagerechten Scrollbalken führt.

Leider musste ich feststellen, dass dieser Scrollbalken bei mir verschwunden ist. Stattdessen wird nun die Infobox so mit einem unverschiebaren Bildausschnitt ausgefüllt, dass man nicht mehr zum EDIT-Button kommt. :cursing:

Bis vor einigen Wochen eingefügte Bilder werden, sofern sie nicht als Vorschaubild (Thumbnail) eingefügt oder Breite/Höhe als Parameter vorgegeben wurden, bei der Darstellung automatisch auf die Breite der Infobox begrenzt. [...] Die Breite/Höhe fest vorzugeben ist auch ungünstig, da die Darstellung auf Mobilgeräten und Desktopbrowsern ganz unterschiedlich ausfällt.

Der Vorteil ist, wenn die Infobox ohne Scrollbalken komplett ausgefüllt wird, dann sieht man selbst auf einem 86-Zoll-Display das Vorschaubild scharf. Setzt man stattdessen auf ein thumbnail, so wird das Vorschaubild auf solch einem großen Monitor unscharf und verschwommen dargestellt. Auf einem Handydisplay fällt der Unterschied nicht ins Gewicht.

Am sinnvollsten erscheint mir, Bilder nur noch als Thumbnails einzufügen ([[File:Bild.jpg|thumb]]).

Das scheint monentan die einzige Möglichkeit zu sein, Bilder vernünftig einzubinden. Ich persönlich finde Bilder bei nicht alltäglichen Installationen immer ganz interessant. Gerade auch, wenn es um die Historie eines Standortes geht - Z.B. eNB ID 134396 (Decommissioned) - Telekom LTE. Es könnten ruhig mehr Senderbilder bei CM zu finden sein.

Die Telekom bietet als Einziger eine Indoorversorgung im Einkaufszentrum Berliner Freiheit, Bremen (eNB ID 164444).

Nach langem Suchen konnte ich ganz oben an der Decke drei weiße Panels entdecken. Sehe ich das richtig, dass es sich hierbei um die Mobilfunkantennen handelt?

Also mir ist bereits im Shop aufgefallen das einem Kunde auf einem free s boost die unlimited Option gekündigt wurde.

Hat er Dir sein Leid geklagt? Ich persönlich fände es dann natürlich wichtig, zu erfahren wie das Nutzungsverhalten war.

Das wurde nämlich zeitweilig wirklich so beworben.

Ja, von Sandro Lobina (Marketing Manager Telefonica): "Ich kann das Papa, die Hauptkarte - die Multicard -ins Smartphone legen [...]. Und die sieben Datacards kann ich ohne Probleme den Kindern ins Tablet stecken oder der Ehefrau nochmal ins Tablet - das ist also gar kein Problem."

Hast du das irgendwo schriftlich oder etwas anderes dazu in der Hand? Mir ist nicht bewusst das O2 gesagt hat man darf die Karten in der Familie verteilen. Und ja natürlich haftest du dafür was mit "deinen" Karten passiert.

"O2 Free Connect: Teilen erwünscht

Die neun Karten mit Freunden und Familie nutzen? Das ist laut O2 ausdrücklich erwünscht. [...] Auch eine Zusatzkarte in einem mobilen WLAN-Router einzusetzen, den man mit Freunden gemeinsam nutzt, ist erlaubt."

https://www.computerbild.de/ar…t-im-Detail-21950675.html

Ich hatte es aufjedenfall mal als Screenshot "gesichert".

RE: Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

Wobei die Preisliste vom 06.06.2018 was anderes sagt:

"Multicards dürfen nicht Dritten zur Nutzung überlassen und nicht im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit genutzt werden."

"Datacards dürfen nicht Dritten zur Nutzung überlassen und nicht im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit genutzt werden."

https://www.verivox.de/i/vox-filehandler.ashx?fileid=635493

[...], gibt es nur Übergaben von den Dachstandorten wenn die wirklich bis Oberkante zu sind. Selbst wenn ich 2 m neben der Telefonzelle und richtig

ja es ist nervig geowrden.

Danke für eure Eindrücke. Dabei wollte ich gerade schreiben: Wenn die EM läuft, dann wird das Einbuchen wieder problemlos möglich sein. :)

Hier in S-H konnte ich in Kellinghusen und Brunsbüttel die ÖTELs im März und April diesen Jahres noch "ohne Tricks" problemlos mappen.

Sind das Smallcells in/an ehemaligen Telefonzellen?

Nein, 139376 und 157546 sind an Gebäudefassaden montiert. Außerdem gibts in Hannover auch Telekom-Smallcells, die auf öffentlichen WC-Häuschen bzw. Kiosken montiert sind. z.B. 137730 und 141948 (Rundstrahler).

158794 und 158793 (sogar erst 2024 "entdeckt") Samfisher123 sind an ÖTELs und die konnte ich problemlos mappen.

Es muss sich um die eNB ID 103339 handeln.

Wir wachen kürzlich in einem Restaurant gegenüber der Marktkirche und hatten uns gewundert, dass wir mal so gar keinen Empfang hatten.

Ich war kürzlich in Hannover und wollte die Smallcells 139376 und 157546 mappen. Aber die scheinen abgeschaltet!? An 141947 bin ich nicht vorbeigekommen.

Wisst mehr zu diesen Standorten?