-
Zitat
Original geschrieben von softdown3
Und Base würd in Augsburg an der Uni ja garantiert gehen.....
Ich schätze mal schon, denn das Messegelände ist ja auch in der Nähe und am Bahnhof würde wohl auch Base gehen....
Hast Du Dir die Netzabdeckungskarte von T-Mobile mal angesehen? Die versorgen auch nicht die ganze Strecke mit UMTS...;)
Gruß
Tobias
PS: Die Handys haben wohl keinen Sim-Lock....?
-
Hallo,
ich bin früher häufig von Stuttgart mit dem Zug nach Augsburg gependelt, damals noch ohne UMTS-Handy.Die Telefoniersituation mi VF war so, dass man bis Geislingen, in Ulm und dann wieder ab ca. Neusäß telefonieren konnte. Im ICE mit Repeater wars besser.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Ich wollte damit eigtl. nur an meinem Wohnort, in Augsburg bei der Uni (Da gibts UMTS !) und im Zug zwischen GZ und Augsburg online gehen.
In den westlichen Wäldern ging früher/geht eh nix
Zumindest nicht im IC...
Gruß
Tobias
-
Zitat
Also wie genau kann ich das mit der Aldikarte testen ???
Naja, SIM ins UMTS-Phone und schauen wie stabil der UMTS-Empfang am gewünschten Ort ist. Vielleicht kennst Du auch jemanden mit einem UMTS-Phone?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..ich konnte in den 15 Minuten so knapp 20mb "versurfen"
Also meiner Erfahrung nach verbraucht man beim Surfen so zwischen 0,5 - 1 MB/ min., wenn man die Seiteninhalte nicht genau liest.
"Gingen" bei Dir Downloads größer als 1 MB?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mich auch
Wenn ich alles verschwommen seh, denke ich: Ohje, schon wieder zu viel gearbeitet 
Da gefällt mir die Einstellung von o2. Sie überlassen es dem Kunden,ob er die Bildkomprimierung wünscht oder nicht. :top:
Wie es denn eigentlich bei T-Mobile? Bildkompromierung ja oder nein?
Gruß
Tobias
EDIT: Ich seh grad bei T-Mobile gibts einen Speedmanager
http://www.t-mobile.de/speedma…s/0,10626,15509-_,00.html
Ich schätze mal, denn kann man auch abschalten....
-
Hallo,
wie ist das eigentlich mit der Uploadgeschwindigkeit? Haben die genannten Telefonen einen Upload von 64 oder 128 kbit/s?
Gruß
Tobias
-
Hallo,
die Bildkomprimierung nervt.
Kann man die nicht irgendwo abstellen?
Downloads brechen bei mir nach knapp über 1 MB ab bzw. die Datenrate sind dramatisch auf 1-5 kByte/s :mad:
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
heute sind auch infos auf der vodafone-homepage.
Ähm, wo denn? Hast Du zufällig einen Link parat? Zudem "hängt" im Moment die VF-Seite bei mir.
Gruß
Tobias
EDIT: Hab die Seite grad gefunden, sorry
http://www.vodafone.de/privat/…tnetz/internet_92879.html
Ab 01.01.07 kommt die Mehrwertsteuererhöhung auch noch drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Der APN event.vodafone.de ist eigenltich garnicht neu, sondern der MMS APN.
Richtig.
Mir ist grad aufgefallen, als ich die VF-Seiten betrachtet habe, dass da irgendein Speedoptimizer im Spiel war....
Hoffentlich wird der einem nicht dauerhaft aufgezwungen 
Gruß
Tobias
EDIT: Ich meinte Bildkomprimierer