Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von achim007
    habe mal eine Frage seit ich CC nutze habe ich wenn ich eine Email vom Handy weiterleite keinen Anhang z.B. PDF etc. dabei?

Ich auch nicht

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Ich meine auch ich sehe keinen Anhang im Handy wenn ich die Email öffne?

Bei mir steht nur "Anhänge: 1" da.
    Das gehört wohl so :confused:
    Früher konnte man den Namen des Anhangs, wenn auch nicht öffnen zumindest lesen und weiterleiten. :rolleyes:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von harvester
    Ferner: Kann man die Grafikelemente des CC deaktivieren (=nur Text), so dass die Seite schneller geladen wird?

Ja, die geschwindigkeitsoptimierte Darstellung auswählen. Ich glaube Du findest diesen Menüpunkt unter Einstellungen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Die VodafoneSeite kann ich ohne Kosten aufrufen? oder werden da denn auch die normalen Volumenpreise fällig, wenn ich mir vorher keine bezahloption ausgesucht habe?...

Gut Frage. Kommt wohl auf den APN an. Wenn man event.vodafone.de nimmt kostet es wohls nichts.

FAQ:

" Kann ich zwischen Abrechung nach Zeitfenstern und Abrechung nach Datenvolumen umschalten?

Antwort:
    Die Art der Abrechung wird durch die Einstellungen an Ihrem Endgerät gesteuert. Durch die Voreinstellung des APN auf event.vodafone.de wird nach festen Zeitfenstern abgerechnet. Eine Umstellung auf den APN web.vodafone.de bewirkt die Abrechung nach Datenvolumen. Die Vorgehensweise zur Änderung des APN entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihrer Internetzugangssoftware."

Jedenfalls hab ich mir die Vodafoneseite zu Testzwecken schon sehr ausführlich angesehen und vom CallYa Guthaben wurde nichts abgebucht. Gut, mit einer Prepaidkarte kann man sich die Sache ja relativ "gefahrlos" ansehen.
    Allerdings kommt desöfteren mal die Startseite, aber man kommt auch problemlos wieder auf vodafone.de

RECeiver
    Bei o2 hab ich auch keine höhere Uploadgeschwindigkeit :D
    Spätestens am Wochenende werde ich mal 15 min. kaufen und nen Speedtest machen.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    aber Webmail funktioniert leider nicht - das wär´s noch gewesen :D

Hab ich auch gemerrkt.. Mein VF ging noch, aber dann wars aus....
    Bei größeren pdf (0.5- 1MB) hatte ich auch Probs. Nach der Hälfte der Datenmenge hings und ging nicht mehr weiter.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    so hab mal den 15er bezahlt.
    oder ob der apn "event.vodafone.de" grundsätzlich nicht über hsdpa funktioniert ?!

Bist Du über den VF Connect ins Netz gegangen?

HSDPA geht vermutlich nich:

"Je nach Mobile Connect Card, Handytyp und Nutzungsort können Sie mit folgenden Geschwindigkeiten surfen:
    - UMTS: bis zu 384 KBit/s
    - GPRS: bis zu 53,6 KBit/s "

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Dort betreibt O2 nach meinen Beobachtungen zwei UMTS-Anlagen.

Gibts da Touristen? :)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Also ich persönlich finde den Tarif für Gelegenheitsnutzung des mobilen Internets absolut ok.
    "Richtiges" Internet im Zug, Urlaub bei Bedarf und Gelegenheit.

Meine Rede! :) Jetzt müssen die Tarife nur noch kommen.
    Der nächste kann die Konditionen immer noch verbessern...:)
    Jetzt steht sich natürlich auch die Frage, ob CallYa-Kunden auch HSDPA, entsprechendes Endgerät natürlich vorausgesetzt, nutzen können?

Gruß

Tobias