Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Und es funktioniert kein Multihoming, dass heißt parallele Daten-Verbindungen sind unmöglich. Hat den negativen Effekt, dass wenn man über Surfo2 in der Homezone surft keine MMS durchkommen.

Geht bei VF während des MobileTV auch nicht.
    "MMS wartet. Verbindungen schließen und Mitteilung abrufen?"
    Oder liegts am Endgerät?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Ampelmann
    Dafür hat Schleswig kein UMTS von o2!

Komischerweise wird beim UMTS-Check die Verfügbarkeit aber bejaht!?

Zitat

O2 UMTS-Check
    Für die eingegebene Adresse ist UMTS verfügbar!
    Husumer Straße 10, 24837 Schleswig

Gruß

Tobias

Hallo,

ich stehe auf dem Standpunkt, dass in solchen Gebieten der o2-Outdoor-Empfang zwar völlig okay ist, der Indoorempfang aber schwächelt. D.h. sie können aus diesem Grund das Nationalroaming gar nicht abschalten, selbst wenn die Outdoorversorgung i.O. ist.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Falls O2 in deine Richtung ausbauen sollte, könnte im Zuge des Ausbaus das D1-Roamig bei dir in der Gegend abgeschaltet werden und D1 stünde nicht mehr mit O2 zur Verfügung.

Ein bissle o.T. :Gibt es Gebiete außerhalb von, ich sage mal, Ballungszentren wo o2 das Nationalroaming abgeschaltet hat?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Aber Eplus betreibt in Flensburg komischerweise kein UMTS-Netz.

Ich habe mir gerade eben nochmal die UMTS-Netzabdeckungskarte von Eplus angesehen. In Flensburg gibts kein UMTS, dafür in Schleswig (laut wikipedia ca. 24.000 Einwohner). In Rendsburg auch nicht, dafür aber wieder in Neumünster, welches einwohnermäßig kleiner als Flensburg ist.
    Kann mir mal jemand diese "Logik" erklären?

Gruß

Tobias