Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Stimmt, bei mir gehen downloads und Streams auch nicht wirklich! Meine Vodafone E-Mail-Adresse auch nicht.

Danke für Dein Feedback! Ich habe VF mal gemailt, mal sehen was die dazu sagen.
    Wenn das wirklich gewollt ist, dann wirft das kein gutes Licht auf so einen großen Netzbetreiber....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Da wo ich den Hotspot brauchen würde, ist keiner da.....

Ah so. Hoffentlich ist an der Stelle Eplus-UMTS-Indoorempfang vorhanden!? Indoor ist Eplus ja manchmal einbisschen schwach auf der Brust...

Gruß

Tobias

Zitat

Andererseits ist der T-Mobile 200 MB Tarif wohl auch im Zug verfügbar und sonst überall. Aber naja wie schnell sind 200 MB bei Surfen und Mailen verbraucht.

Aber T-Mobile ist auch nur in Günzburg, Burgau und dann wieder ab Diedorf, Neusäß verfügbar. Und die Scheiben im IC/ICE dämpfen das Signal mächtig.
    Man kann wohl mit 0,5 MB pro min. rechnen. Gut, wenn man die aufgerufenen Seiten ausführlich liest, dann reichen die 200 MB natürlich länger....

Hab mir gerade diese Seite angesehen

http://www.rz.uni-augsburg.de/…ng_der_Access-Points.html

Gruß

Tobias

Zitat

Und da wären wohl nur 9,6 Kbit/s drin.

Nö, das wär CSD. GPRS bietet bis zu 53 Kbit/s. Den Speed kannste mit einem 56K-Modem vergleichen.

Hmm, wenn man die UMTS-Netzabdeckungskarte von Eplus ansieht, dann kann man Eplus eher als Stadtnetzbetreiber ansehen.

Auch wenn man die Eplus-Netzabdeckungskarte von Augsburg mit denen von T-Mobile und VF vergleicht, dann gibts doch größere "Lücken" als bei T-Mobile und VF. Schwer zu sagen wie sich der UMTS-Netzausbau von Eplus entwickelt....
    HSDPA ist ja nicht in Sicht, vielleicht müssen sie aber aufgrund des Konkurrenzdrucks doch was tun....

Ich würde an der Uni doch eher Wlan nutzen.....

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von mk25
    vieleicht opfert jemand 1,90 und testet mal den n-tv livestream..

Nicht nötig :)

Geht mal auf diese VF-Seite (kostet ja nichts- ohne Gewähr!)

http://www.vodafone.de/business/support_download/59351.html

Und ladet z.B. mal diese Dateien runter:

http://www.vodafone.de/downloadarea/P910_QSG_Ger_080904.pdf (3.35 MB)
    oder

http://www.vodafone.de/downloadarea/blackberry_6720.pdf (2.08 MB)

Habs grad mit meiner o2-SIM probiert, kein Problem! Bei VF UMTS "bleibt der Download bei ca. 1,13 MB stehen" :mad:
    An meiner Hardware liegts wohl nicht....

Gruß

Tobias

Zitat

Und Base würd in Augsburg an der Uni ja garantiert gehen.....

Ich schätze mal schon, denn das Messegelände ist ja auch in der Nähe und am Bahnhof würde wohl auch Base gehen....
    Hast Du Dir die Netzabdeckungskarte von T-Mobile mal angesehen? Die versorgen auch nicht die ganze Strecke mit UMTS...;)

Gruß

Tobias

PS: Die Handys haben wohl keinen Sim-Lock....?

Hallo,

ich bin früher häufig von Stuttgart mit dem Zug nach Augsburg gependelt, damals noch ohne UMTS-Handy.Die Telefoniersituation mi VF war so, dass man bis Geislingen, in Ulm und dann wieder ab ca. Neusäß telefonieren konnte. Im ICE mit Repeater wars besser.

Gruß

Tobias

Zitat

Ich wollte damit eigtl. nur an meinem Wohnort, in Augsburg bei der Uni (Da gibts UMTS !) und im Zug zwischen GZ und Augsburg online gehen.

In den westlichen Wäldern ging früher/geht eh nix :) Zumindest nicht im IC...

Gruß

Tobias

Zitat

Also wie genau kann ich das mit der Aldikarte testen ???

Naja, SIM ins UMTS-Phone und schauen wie stabil der UMTS-Empfang am gewünschten Ort ist. Vielleicht kennst Du auch jemanden mit einem UMTS-Phone?

Gruß

Tobias