Beiträge von Tob

Hallo,

mein 6630 ist "automatisch" konfiguriert worden.

Komischerweise hatte ich als APN 2mal "internet" und als IP 195. ... und Port 8080
    Die IP müsste bei internet doch 83. ... lauten :confused:

Weiß jemand warum die IP 195. ... lautete?

Ich hab jetzt das Profil "o2 intenet" gelöscht und bei o2WAP den APN von internet auf wap.viaginterkom.de geändert.

Gruß

Tobias

Hallo,

so ich hab am WE auch einbisschen experimentiert.

Zur Homezonegröße: Nach meiner Einschätzung hat sich die GSM-Homezonegröße nicht geändert, allerdings hab ich bei der UMTS-Homezone beobachtet, dass gerade in Randgebieten wo man mit GSM noch Home hat, keine mehr besteht.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Gehen tut´s mit der neusten 6680 FW auch net! :(

Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal zumindest für die UMTS-Geräte geht, die o2 im Shop anbietet/ angeboten hat. :rolleyes:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Was kostet die Internetnutzung außerhalb der Homezone?

Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.

Gruß

Tobias

Hallo,

eine grenzüberschreitende Homezone ist möglich. Aber die lohnt sich in erster Linie wohl wenn man auf der einen Seite der Grenze wohnt und auf der anderen arbeitet (z.B. Frankfurt/Oder) weniger wenn sich dort nur Wald und Wiesen befinden :)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tob
    zu meinem Erstaunen musste ich heute feststellen, dass auf der Insel Sylt weder Eplus noch o2 ein UMTS-Netz betreiben.

Muss mich korrigieren laut GIS ist o2 Active UMTS auf Sylt möglich.
    Laut Netzsuche wurden bei mir an Ostern nur T-Mobile und VF 3G angezeigt.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    In der Netzabdeckungskarte

Die Anzeige der Karte spinnt bei mir irgendwie. Entweder wird gar keine Karte angezeigt oder ich seh immer die München-Karte, obwohl ich ne andere Stadt eingegeben habe oder es kommt wenn man mal 30 sec. nichts eingibt "Session abgelaufen" :confused:

Gruß

Tobias