-
Hallo,
mein 6630 ist "automatisch" konfiguriert worden.
Komischerweise hatte ich als APN 2mal "internet" und als IP 195. ... und Port 8080
Die IP müsste bei internet doch 83. ... lauten :confused:
Weiß jemand warum die IP 195. ... lautete?
Ich hab jetzt das Profil "o2 intenet" gelöscht und bei o2WAP den APN von internet auf wap.viaginterkom.de geändert.
Gruß
Tobias
-
Hallo,
so ich hab am WE auch einbisschen experimentiert.
Zur Homezonegröße: Nach meiner Einschätzung hat sich die GSM-Homezonegröße nicht geändert, allerdings hab ich bei der UMTS-Homezone beobachtet, dass gerade in Randgebieten wo man mit GSM noch Home hat, keine mehr besteht.
Gruß
Tobias
-
Also, dann muss ich von volumenbasiert auf zeitbasiert wechseln. Mei, ist das alles kompliziert 
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Gehen tut´s mit der neusten 6680 FW auch net! 
Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal zumindest für die UMTS-Geräte geht, die o2 im Shop anbietet/ angeboten hat. 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von tatra
Was kostet die Internetnutzung außerhalb der Homezone?
Also ich gehe davon aus, dass die Min. 9 ct. kostet, wenn man den APN surfO2 benutzt.
Gruß
Tobias
-
Danke für die schnelle Antwort! Warte allerdings noch auf die U-SIM...:)
-
Hallo,
apropos Connectionmanager: Muss man nur dort den APN surfo2 einstellen oder auch noch zusätzlich im Handy?
Gruß
Tobias
-
Hallo,
eine grenzüberschreitende Homezone ist möglich. Aber die lohnt sich in erster Linie wohl wenn man auf der einen Seite der Grenze wohnt und auf der anderen arbeitet (z.B. Frankfurt/Oder) weniger wenn sich dort nur Wald und Wiesen befinden 
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
zu meinem Erstaunen musste ich heute feststellen, dass auf der Insel Sylt weder Eplus noch o2 ein UMTS-Netz betreiben.
Muss mich korrigieren laut GIS ist o2 Active UMTS auf Sylt möglich.
Laut Netzsuche wurden bei mir an Ostern nur T-Mobile und VF 3G angezeigt.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
In der Netzabdeckungskarte
Die Anzeige der Karte spinnt bei mir irgendwie. Entweder wird gar keine Karte angezeigt oder ich seh immer die München-Karte, obwohl ich ne andere Stadt eingegeben habe oder es kommt wenn man mal 30 sec. nichts eingibt "Session abgelaufen" :confused:
Gruß
Tobias