Beiträge von Tob

Hallo,

also wenn weder an der Karte noch an dem Gerät ein Defekt vorliegt, kann ichs mir nur so erklären, dass das UMTS-Netz nicht für Genion-UMTS-Kunden freigegeben ist. Auch wenn ein o2-UMTS-Netz vorhanden ist, heißt es noch lange nicht, dass man es als Genion-Kunde auch nutzen darf.

Eigentlich kann man das unter Vertragsverwaltung -> Tarif ändern prüfen

"Ihre UMTS-Option:
    Wählen Sie hier Ihre UMTS Option.
    Bitte prüfen Sie hier, ob in Ihrer Stadt bereits UMTS verfügbar ist."

Leider geht bei mir seit Tagen die Seite http://gisweb.o2online.de/ nicht mehr. :confused:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von waschbaer2000
    1. Genion mit UMTS-Option:
    Hier kann man als Genion Kunde überall dort das UMTS-Netz von o2 nutzen, wo es entsprechend ausgebaut und freigegeben ist.

Kann man eigentlich pauschal sagen, dass das UMTS-Netz für Genion-Kunden überall in den Städten freigegeben ist, wo man auch eine Suf-Option einrichten kann?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich bin am Fr. mal ins Wasser gesprungen :) Hab kurz den TT über Handy und Laptop aufgerufen. Ruck-zuck waren 650 kb weg. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich nicht 9ct./10kb zahlen muss, sondern, dass nach Zeit abgerechnet wird.

Vielleicht ist`s auch egal, ob vol.based oder time based unter den Zusatzpacks eingestellt ist, solange man über den APN surfo2 geht werden unter Umständen immer 9ct./min fällig?

Fragen über Fragen! Naja in ein paar Tagen kommt die Rechnung, dann bin ich schlauer.

So die Rechnung ist heute gekommen und ich kann (für mich) Entwarnung geben :)

Auf der Rechnung steht:
    Datum: 19.05
    Dienst: Internet
    Preisklasse: Standart
    Einheiten: 2 min.
    Betrag: 0,1552 (da kommt ja noch die MwSt. dazu und dann sinds 18 ct.)

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    o2 müsste doch, wenn es wirklich nur 20 Städte sind, ersteinmal die größeren mit Genion UMTS versorgen.

Ist irgendwie komisch. Die Metropole Flensburg :D (86.000 Einwohner) ist versorgt, aber Stuttgart scheinbar nicht :confused:

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Letzteres. Du kommst mit o2 Genion derzeit nur in 20 Städten ins o2 UMTS Netz.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

MilleMa
    Am Stuttgarter Flughafen war ich nicht in 3G eingebucht.

Danielbaerchen
    Am Hamburger auch nicht, aber in der Stadt ging dann UMTS.

Gruß

Tobias