möglicherweise hat man die Drossel Bei 300 MBit etwas angepasst.
Teile monentan deinen Eindruck -ja, soetwas wie eine "weiche" Drossel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
möglicherweise hat man die Drossel Bei 300 MBit etwas angepasst.
Teile monentan deinen Eindruck -ja, soetwas wie eine "weiche" Drossel.
Bei n28 bekomme ich 15-20 MBit/s down und 5 MBit/s up. Bei n3 5 MBit/s down, 1 MBit/s up.
Hm, das kann doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein...
EDIT:
Download um die 15-20 MBit/s, upload 5 mBit/s.
Bei N3 oder N28?
hatte Ping von 14-15ms
Den Wert habe ich bei N78 NSA. Bei N78 SA ist er bei mir höher...ich glaube es waren 24, 25 oder gar 29. ![]()
Bei dem hier befindlichen 700/800MHz ist NSA gegenüber SA ziemlich identisch. Der Ping, Download und Upload funktionieren bei SA geringfügig besser.
Bei mir war N_3 SA unterirdisch. 10-20 (down). Auf LTE umgeschaltet waren es 100-110 (down). Aber das Mappen von 5G SA scheint problemlos möglich zu sein. Bei einem bekannten Standort war eine Zelle gemappt -wohl durchs Vorbeifahren auf der Autobahn - die anderen zwei Zellen habe ich zu Fuß gemappt.
Was ich festgestellt habe ist, dass die Xiaomi 10er Reihe (Mi 10T Pro) anscheinend kein SA mit o2 kann. Schade.
Nur zur Sicherheit. Das hast Du gemacht?
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-Standalone als 5G+
Heute hat mir mein Phone in der Nähe eines SRAN-Standortes auf dem Land 5G angezeigt. Kurzer Blick in Cellmapper, B20 + n28. Drauf hin habe ich zwei Speedtests gemacht, einmal mit und einmal ohne 5G.
Ist das ein überlasteter(?) B20-only-Standort?
Auf was genau?
Klappt es mit Multicards und Datacards reibungslos? Wie sieht es mit VoNR aus? Geht 5G SA auch im Ausland? Was ist mit der 300er / 500er Drossel? ...