Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist die Auflösung "senderseitig" festgelegt, oder erkennt Vodafone das Handy und überträgt dann im zum Display passenden Format?

Ich kenn´ Mobile TV nur auf dem Motorola V980, dort ist das Bild so breit wie das Display und 0,75 mal so hoch (klar, Bildformat ist ja 4:3). Ist auf einem Handy mit größerem Display, also z.B. 240 x 320 Pixel, das Bild "klein mit Rand an den Seiten" oder nutzt es dessen volle Bildschrimbreite? Wenn die volle Breite ausgenutzt wird: Ist es dann nur ein vergrößertes Bild mit der selben (niedrigen) Auflösung wie auf dem V980, oder hat man eine höhere Auflösung?

Und falls letzteres der Fall ist: Wie hoch ist denn die maximale Auflösung von Mobile TV über UMTS?

Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand weiter?

Gruß

Tobias

Hallo,

hast Du auch schon Erfahrungen zwischen Wannsee und Charlottenburg bzw. Ostbahnhof und Schönefeld Flgh. gesammelt?

Gruß

Tobias

Hallo,

hat schon mal jemand die UMTS-Versorgung in Berlin getestet? Zwischen Spandau und Ostbahnhof sollte es doch eigentlich funzen.
    Oder hab ich falsch getippt?

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von BASE
    Die Mobile-TV-Flatrate ist für Prepaidkunden nach wie vor bis zum Jahresende befristet. Ob es auch mit der CallYa-Karte im neuen Jahr weiterhin möglich sein wird, die Fernsehprogramme über UMTS ohne Aufpreis zu empfangen, steht nach Angaben der Vodafone-Pressestelle derzeit noch nicht fest.

In der Fussnote 4 zu UMTS für CallYa steht folgendes:

"4 Vodafone MobileTV steht im Rahmen der Vodafone UMTS-MinutenPakete Plus und Vodafone-HappyLive! UMTS bei nationaler Nutzung ohne zusätzliche Kosten unbegrenzt zur Verfügung, ab 01.03.2006 wird hiervon abweichend die nationale Nutzung der Premiumprogramme ab 3 Euro/Monat für 60 Min. im Paket M, darüber hinaus mit 0,75 Euro pro 5 Min. bepreist. Das Angebot an auswählbaren (Basis-) Programmen kann wechseln, Vodafone D2 bestimmt die Inhalte. "

http://www.vodafone.de/callya/preise_tarife/75641.html

Wenn ich das richtig verstehe, können CallYa-Kunden doch unbegrenzt bis zum 01.03.06 weiterschauen :confused:

EDIT: Komischerweise steht oben auf der Seite "Unbegrenzt Vodafone-MobileTV(bis 31.12.2005)", aber in der Fussnote steht etwas vom 01.03.06. Hat VF für die UMTS-CallYa-Option keine eigenen Fussnoten :):rolleyes: und wurde einfach die Fussote von den Vodafone UMTS-MinutenPaketen Plus und Vodafone-HappyLive! UMTS-Option übernommen?

Achso, im Infofax 387 steht, dass die nationale Nutzung von Basiskanälen weiterhin inklusive ist, nur die Nutzung von Premiuminhalten ab 01.01.06 berechnet wird.

Gruß

Tobias

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Übrings finde ich das einfach unmöglich; so sollen unachtsame Kunden, wenn sie sich erdreisten, keine Kunden mehr sein zu wollen, abgezockt zu werden.

Und wie wirds begründet? Der Kunde ist nicht in der Lage seine nicht mehr genutzte Sim der ordnungsgemäßen Entsorgung/Wiederverwertung zuzuführen.
    Naja :(

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    Bin mal gespannt was mit den "nicht premium" sender passiert

Ich auch :)
    Danke für die Info zu den Premiumsendern. Naja, bei o2 findet man auf der Homepage auch nicht welche Inhalte im Active-Portal Premiuminhalte sind und welche nicht....

Gruß

Tobias