ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ist die Auflösung "senderseitig" festgelegt, oder erkennt Vodafone das Handy und überträgt dann im zum Display passenden Format?
Ich kenn´ Mobile TV nur auf dem Motorola V980, dort ist das Bild so breit wie das Display und 0,75 mal so hoch (klar, Bildformat ist ja 4:3). Ist auf einem Handy mit größerem Display, also z.B. 240 x 320 Pixel, das Bild "klein mit Rand an den Seiten" oder nutzt es dessen volle Bildschrimbreite? Wenn die volle Breite ausgenutzt wird: Ist es dann nur ein vergrößertes Bild mit der selben (niedrigen) Auflösung wie auf dem V980, oder hat man eine höhere Auflösung?
Und falls letzteres der Fall ist: Wie hoch ist denn die maximale Auflösung von Mobile TV über UMTS?
Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand weiter?
Gruß
Tobias