-
Bei T-Mobile USA wird nach 50GB die Priorität reduziert so das es bei ausgelasteter Funkzelle langsam wird.
So etwas in der Art gibt es bei magenta.at auch:
"Bei gleichzeitiger Nutzung eines ausgelasteten Netz-Zugriffspunkts, wie im obigen Beispiel, durch mehrere Kunden in unterschiedlichen Verwendungsgruppen, kommt es zu einer Bandbreitenzuordnung gemäß der dem Kunden zugeordneten Verwendungsgruppe.
Der Kunde in der Verwendungsgruppe A erhält z.B. doppelt so viel Bandbreite wie der Kunde in der Verwendungsgruppe B."
https://www.magenta.at/interne…imierung#/tab-606064996-1
-
Das Netz wird nicht "schlechter", sondern Kundenzahl und Datenvolumen steigen und das Netz wächst nicht entsprechend mit.
Genau! Und so ist doch meist der Lauf der Dinge:
1. Kein o2-Netz vorhanden - Der Kunde ist enttäuscht.
2. o2 baut aus - Der Kunde freut sich über ein gut funktionierendes Netz.
3. Die Nutzerzahlen und das übertragende Datenvolumen steigen, das Netz geht in die Knie - Der Kunde ist wieder enttäuscht.
4. Irgendwann baut o2 das Netz aus (z.B. mehr Frequenzen), das Netz läuft wieder - Der Kunde freut sich über ein verbessertes Netz.
5. Es kommen weitere Nutzer hinzu, die Leistung des Netzes nimmt wieder ab - Der Kunde wundert sich nun, da das Netz doch eigentlich gut nutzbar war.
6. usw.
-
Beide kommen mit LTE 2600 und gehen voraussichtlich bis Mitte des Jahre on Air.
Handelt es sich dabei um Markostandorte oder um Small Cells?
-
P.S. Werde heute Abend nochmal in der RedBullArena testen zum Heimsieg na Klaro...........
Und wie war die Geschwindigkeit?

Ohne die Drossel und unter noch optimaleren Bedingungen wäre vielleicht noch ein klein wenig mehr drin gewesen.
-
VVL-Angebote sind weiterhin schwankend und auch von Umsatz und Kombirabattgebertarif abhängig, können aber gelegentlich sehr günstig sein.
– Man muss dafür leider regelmäßig in der App schauen, welche VVL-Angebote Telefónica macht und den richtigen Tag erwischen.
Habe ich das richtig verstanden, dass sich ein VVL-Angebot, das einem im Web oder in der App angeboten wird, ändern kann? Gibt es Erfahrungwerte, wie lange es vom Kunden angenommen werden kann bis es wieder "verschwindet"? Bis zur Kündigung (bei ungekündigten Verträgen)? Oder bis zum Ende der Vertragslaufzeit (bei gekündigten Verträgen)?
-
Aha, naja der eine so, der andere so. Ist schon ok.
Aber ein Geschmäckle hat die Drossel für mich. Macht für mich halt den Eindruck, dass man es nicht freigegeben möchte, weil es das Netz nicht verträgt. Technisch ginge ja durchaus mehr, sieht man ja an den Spitzen beim Speedtest. Bei dem Mitbewerbern gibts ja sogar für Prepaidkunden den absoluten Volldampf:
RE: Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
Ich dachte schon, dass du Anwendungen für AR oder VR zu laufen hast.
Solche Anwendungen habe ich im Kopf, wenn ich an Datenexplosion denke.
[...], einfach weil mittlerweile an vielen Orten brauchbares WLAN vorhanden ist.
Sicherlich, aber komischerweise wird egal ob von Oktoberfest oder Jahreswechsel immer von neuen Rekorden gesprochen.
-
Erzähle doch mal wofür du die höhere Geschwindigkeit explizit brauchst.
Ich mache gerne Speedtest, um zu sehen wie leistungfähig das Netz an verschiedenen Standorten ist. Der eine verbraucht sein Volumen eben für tiktok, der nächste für Netflix und der dritte für Updates.
-
Das Innovative ist "Grow" in allen S/M/L-Tarifen.
Die 1- 10 GB sind auch nur sinnvoll bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem das Datenverbrauch förmlich explodiert.
-
Unlimitierte Verträge zu billig anbieten, ist der Netzqualität abträglich. Es zieht halt Sauger und Schnorrer an. Was sich O2 nicht leisten kann.
Bei der Telekom gibts den Magenta Mobil XL mit bis zu 11 SIM-Karten (6 Stück ab 18 Jahren und 5 Stück bis 17 Jahren) und das Ganze unlimited und ohne 300er Drossel, aber wenn o2 beim Unlimited max eine Connect-Option anbieten würde, dann fliegt das Netz auseinander.
(Über mögliche "Schranken", um eine außergewöhnlich starke Nutzung zu unterbinden, habe ich ja oben schon was geschrieben.)