-
Im Prinzip egal. Ich möchte nur auf Prepaid umstellen um unnötige Kosten zu vermeiden
Ist wohl kein Problem: https://telekomhilft.telekom.d…28/highlight/true#M419729
Überlege es dir gut was du da tust, ich habe durch Prepaid eine sehr schöne Nummer dadurch verloren.
Meine Ex-Simyo: 0177/...7777 ist auch "weg", obwohl nicht vergeben. 
Am besten einen Anbieter nehmen, bei dem man das Ablaufdatum einsehen kann und das dann im Auge behalten.
-
Ich würde gerne bei der Telekom einen Vertrag ohne Laufzeit (monatlich kündbar) abschließen. Wie kann ich die erhaltene Nummer in einem Prepaidvertrag weiternutzen?
Geht es Dir vorrangig darum, die schöne Nummer
a) bei der Telekom als Magenta Mobil Prepaid weiterzunutzen oder
b) bei einem anderen Anbieter als prepaid zu nutzen?
-
Abbbbbb, aaaaaab ... Nummern sind logischerweise einfacher zu bekommen.
...die sind aber auch schon Hammer.
-
[...], als ob jemand ein Loch in die Zahl geschossen hätte.

Aber sie gehörte in meinen Augen noch zu den schöneren Nummer. Aktuell gibts halt so was wie: 0179 / 8294279
-
Ist nur eine ferne Vermutung da keine Nummer die nur aus 2 unterschiedlichen Ziffern gesichtet wurde
Hat Drillisch vielleicht nicht?
-
Seit 2012 werden die 0179er-Nummern wieder vergeben:
"Gefühlt" sieht man sie aber kaum.
-
Das klingt stark nach dem Winsim 3GB - Tarif 😄👍🏻
Sind einige 0179/2666... dabei.
0179 / 2666066, 0179 / 2665999, 0179 / 2666006... ganz nett.
Richtig vip-ig wirds für mich bei einer Vierfach-Wiederholung am besten am Ende so wie 0179 / ...7777.
Vierfach-Wiederholung sehe ich gerade aber nicht. Ob die alle vergeben sind oder zurückgehalten werden...? Oder ob die irgendwann als "Gold-Nummer" für 99,99 EUR rausgehen?
-
[...]
oder muss man sehr schnell handeln?
Ich finde es ist ausreichend Zeit. Eingang der E-Mail war bei mir am 05.05.2022 und die Karte soll am 25.06. "vom Netz genommen werden", wenn nicht bis zum 24.06. aufgeladen wurde. Ob die Karte wirklich am 25.06. "ausgeknipst" wird, kann ich nicht sagen, da ich bislang immer vorher aufgeladen habe.
Den E-Mail-Benachrichtigungs-Service finde ich sehr korrekt, da es sich bei mir um eine (überwiegende) Schubladenkarte handelt und ich somit eine sms höchstwahrscheinlich nicht mitbekäme. Zur Karte an sich: Ca. 2007 gebraucht bei ebay erworben, wird vorwiegend dazu genutzt, wenn man irgendwo mal wieder zwingend eine Mobilnummer angeben muss oder für mTAN und hin und wieder mal aus der Schublade genommen, um ein kurzes netzinternes Gespräch (5ct. / min) zu führen. Das reicht aber wohl nicht, um sie ohne Aufladung aktiv zu halten.
-
Heute kam mal wieder eine Kündigung per email:
Bei mir auch mal wieder und ich habe den Inhalt mal verglichen:
11/2018 war der Wortlaut noch:
"Sehr geehrter Herr Tob,
uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit mehr als zwei Jahren Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben.[...]"
05/2022 heißt es hingegen:
"Sehr geehrter Herr Tob,
uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit 15 Monaten oder mehr Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben. [...]"
-
In der T-Map steht bei 5G nun fast überall 1GBit/s. Vermutlich überall, wo es "mehr" wie n28 gibt. (CA aus n1+28).
Auf welche tatsächlichen Werte kommst du denn mit deinem Samsung Galaxy A52s 5G:.+ MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif ?