Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    ............. Ich stehe also mit der rechten Wagenseite etwa 10 cm auf dem angrenzenden Parkplatz, ein Rollstuhl-Parkplatz! Ich also rein in den Laden, komme wieder raus und habe einen schönen Zettel an der Frontscheibe, das ich dort verkehrwidrig stehe. Allerdings ist der Zettel von der Stadt Hofheim und nicht von IKEA, somit also meine Frage:

Hat eine Stadt auf einem Firmen-Kundenparkplatz Kontrollfunktion?

Normalerweise nicht. Aber wenn der Geschäftsführer, oder ein Behinderter wegen Dir die Polizei ruft, tanzen die natürlich liebend gern an! :D

Zitat

Original geschrieben von thalabel Wie soll ich mich verhalten? Kommt jetzt ein Knöllsche?

Wenn Du Pech hast, kann das passieren. Du hast es durch dein rücksichtsloses Parken scheinbar einem Behinderten nicht ermöglicht, einen für ihn markierten Parkplatz zu benutzen! Das alle anderen auch schräg standen, interessiert dabei nicht, da nur Du den Behindertenparkplatz eingeengt hast!;) Aber ich würde einfach mal abwarten, allzu teuer wird das nicht werden!:D

Das kann man alles so und so sehen. Für 4 Euro Versandkosten (wie es in der Auktion steht) hätte manch einer das Handy wohl eingerollt in einer Plastiktüte verschickt, da dieser Betrag nicht einmal die tatsächlichen Kosten deckt!? Aber wie schon geschrieben, bei einem Päckchen kommt keiner für den Schaden auf. Erstens hat der Verkäufer keinen Beleg und zum anderen lässt sich nicht nachweisen, wo das Handy aus der Verpackung "gefallen" ist.:cool:

Re: Re: Kundenparkplatz, oder was?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > "Norma Kundenparkplatz - Nur für Norma Kunden, während des Einkaufes"
    ........
    Kein Mensch wird sich dran stören, wenn Du dort parkst, um in der Apotheke eine Grosspackung Präservative zu kaufen.

N.

Das stimmt sicherlich. Wer in der Apotheke Lümmeltüten kauft, muss wenigstens bei den Parkgebühren sparsam sein!:D :cool:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
      *Hirschi*: Hast Recht! Habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt... denke aber, dass meine (wirren) Gedanken dazu wohl trotzdem angekommen sind! ;)

Die Gedanken sind natürlich angekommen und sind auch verstanden worden!:)
    Mach Dir mal keine Sorgen, hier gibts oft genug Sachen zu lesen, die wirklich wirr und verwirrend sind!:D Dein Posting fällt nicht in diese Kathegorie.;)

Hi. Ich brauche mal die Hilfe der Solariumexperten.:cool:
    Wir haben hier ein Philips Sunmobile 4S, das auf einmal nicht mehr funktioniert. Das Teil war (wetterbedingt :D) einige Monate nicht mehr in Gebrauch. Als meine Frau sich heute mal wieder grillen wollte, war die Enttäuschung gross. Stecker wie gewöhnlich in die Steckdose gesteckt, aber nichts tat sich. Wer das Teil kennt oder hat, weiss ja, das man das Gerät mit der Kabelfernbedienung steuert. Die Bedienungsanleitung haben wir verlegt, und eine Klappe für eine interne Sicherung habe ich auch nicht entdeckt. :(
    Eine Bedienungsanleitung zum herunterladen habe ich leider nicht ergoogeln können, nur ein Bild war zu finden. Hat vielleicht jemand einen blassen Schimmer, wie ich das Gerät wieder zum Leben erwecken kann?

Zitat

Original geschrieben von t610er

........................wenn man 300 euroren für ein gx20 mit vertrag im laden zahlen _soll_, dann muss man doch ne gegenleistung verlangen, oder nicht? ich zahl gerne (euch deutlich mehr), wenn der der zusätzliche service grösser als die zusätzlichen kosten ist.

man o man, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder als psychokid beschimpft...

Die Gegenleistung bekommst Du doch in Form eines subventionierten Handys! Wenn Du trotz Vertragsabschlusses den vollen Preis von knapp 600 Euronen bezahlen würdest, würde Dir sicher auch ein 1A-Service zuteil und ein paar Tassen Kaffe gäbs auch noch gratis dazu!:rolleyes: :D
    Was erwartest Du von Personal, das sich von früh bis spät die Füsse plattsteht und dabei noch schlechter verdient als ein Strassenfeger?:cool:

Zitat

..................... Und falls da mal ne "Politesse" durchrennen würde und Strafzettel verteilt, ist es wohl nicht im Sinne des Ladens, da dieser wohl sehr schnell nicht mehr so gut besucht ist IMHO. ;)

Auf Privatparkplätzen haben Politessen nichts zu suchen. Eher stehen solche Schilder da, weil man "Parkgebührensparer" abzuschrecken will, um den Kunden genügend freie Parkplätze zur Verfügung stellen zu können!?

Zitat

Und falls man da beispielsweise Sonntags parkt, weil man sich denkt, daß man eh in die Arbeit fährt, bevor der Laden aufmacht, sollte man nicht vergessen, daß evtl. Lieferverkehr kommen kann! ;)

Das wird nicht der Grund sein, da der Lieferverkehr in den seltensten Fällen über den Kundenparkplatz fährt. Aber wenn ein solcher Parkplatz immer proppenvoll, der Laden aber leer ist, wird der Ladenbetreiber sich so seine Gedanken machen, und kann ganz hartnäckige Zeitgenossen sicher auch "kostenpflichtig entfernen" lassen.:D

Re: Warum stehen die Vodafone MSC Standorte nicht im Telefonbuch?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vodafone hat an nicht nur an den Haupsitzen der Geschäftstellen MSCs sondern nich viel mehr.................
    ........ Ich denke die sollten dann schon einen Festnetzanschluss haben. Aber anscheinend sind die nicht im Telefonbuch eingetragen, weil ich da nur Shops und Geschäftsstellen finde.......

Ohoh, was hast Du denn geraucht?
    Das solche Teile wie auf dem Beispielfoto wohl kaum für Publikumsverkehr oder sonstige Belästigungen vorgesehen sind, sieht man an der grossen Vodafone-Reklame und den zahlreichen Kundenparkplätzen.:D :rolleyes: :D

Edit: Eine Möglichkeit, weitere Standorte zu finden ist, indem man sich auf der Seite, von der das Beispielfoto stammt, etwas umsieht, dann findet man das hier. :cool: