Warum stehen die Vodafone MSC Standorte nicht im Telefonbuch?

• Vodafone hat an nicht nur an den Haupsitzen der Geschäftstellen MSCs sondern nich viel mehr.

Auf einer Seite von einem anderen Netzsucher, hab ich dieses Beispielfoto für eine MSC mit OMC gefunden. Das Gebäude sieht eindeutig so aus, als wäre da auch Büroräume untergebracht. Ich denke die sollten dann schon einen Festnetzanschluss haben. Aber anscheinend sind die nicht im Telefonbuch eingetragen, weil ich da nur Shops und Geschäftsstellen finde. Weis jemand eine andere Möglichkeit die Standorte zu finden?

• Re: Warum stehen die Vodafone MSC Standorte nicht im Telefonbuch?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vodafone hat an nicht nur an den Haupsitzen der Geschäftstellen MSCs sondern nich viel mehr.................
    ........ Ich denke die sollten dann schon einen Festnetzanschluss haben. Aber anscheinend sind die nicht im Telefonbuch eingetragen, weil ich da nur Shops und Geschäftsstellen finde.......

Ohoh, was hast Du denn geraucht?
    Das solche Teile wie auf dem Beispielfoto wohl kaum für Publikumsverkehr oder sonstige Belästigungen vorgesehen sind, sieht man an der grossen Vodafone-Reklame und den zahlreichen Kundenparkplätzen.:D :rolleyes: :D

Edit: Eine Möglichkeit, weitere Standorte zu finden ist, indem man sich auf der Seite, von der das Beispielfoto stammt, etwas umsieht, dann findet man das hier. :cool:

• Moin,

*Hirschi* hat vollkommen Recht, was hast du denn geraucht ?

Nenne mir einen vernüftigen Grund, warum die Rufnummern im Telefonbuch stehen sollten ? Mir fällt kein einziger ein.
    Alleine schon aus dem Grund, damit nicht irgentwelche Schwachköpfe da jeden Tag 10 mal anrufen weil sie Probleme mit ihrem Handy haben, stehen die nicht im Telefonbuch.

• Auch nach dem 5ten mal lesen, verstehe ich immer noch nicht um was es eigentlich genau geht.

Kann mir mal jemand erklären, was überhaupt gemeint ist ?!?
    :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Warum stehen die Vodafone MSC Standorte nicht im Telefonbuch?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vodafone hat an nicht nur an den Haupsitzen der Geschäftstellen MSCs sondern nich viel mehr.

Auf einer Seite von einem anderen Netzsucher, hab ich dieses Beispielfoto für eine MSC mit OMC gefunden. Das Gebäude sieht eindeutig so aus, als wäre da auch Büroräume untergebracht. Ich denke die sollten dann schon einen Festnetzanschluss haben. Aber anscheinend sind die nicht im Telefonbuch eingetragen, weil ich da nur Shops und Geschäftsstellen finde. Weis jemand eine andere Möglichkeit die Standorte zu finden?

????

MFG

Norbert

• Moin,

Blondinenfreund

Zitat

Kann mir mal jemand erklären, was überhaupt gemeint ist ?!?

Martyn möchte gerne wissen, warum MSC-Standorte von Vodafone nicht im Telefonbuch stehen, da diese ja wohl einen Telefonanschluss haben müssten, wegen der Büroräume dort auf dem Bild.

Martyn

Zitat

Weis jemand eine andere Möglichkeit die Standorte zu finden?

Ja, suchen, es gibt nur so um die 150 Stück davon.

Übrigens Vermittlunsgstellen der Telekom stehen auch nicht im Telefonbuch.

• Außerdem ist allgemein bekannt das die Netzbetreiber nie gern Preisgeben welcher Standort ihnen gehört. Schon allein die Sicherheit in den MSC´s ist vergleichbar mit Fort Nox. An jeder 2. Tür muß man ne Karte durchziehen. Die Rechnerräume sind mit Stickstoff gefüllt und und und....

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo,

Zitat

Die Rechnerräume sind mit Stickstoff gefüllt und und und....

Guter Witz. Die Räume sind nicht mit Stickstoff gefüllt, da herscht normale Raumluft, sonst kann da keiner drin arbeiten udn das muss ja hin und wieder auch mal gemacht werden.
    Nur im Falle eines Brandes werden diese Räume geflutet, aber nicht mit Stickstoff, sondern mit Argon, damit das Feuer erstickt.
    Stickstoff ist für solche Löschanlagen meines Wissen schon jahrelang verboten, da es für Menschen zu gefährlich ist ( Erstickungsgefahr,etc. ).

Zitat

Schon allein die Sicherheit in den MSC´s ist vergleichbar mit Fort Nox. An jeder 2. Tür muß man ne Karte durchziehen.

Das ist auch gut so, in diesen Bereich haben Unbefugte auch absolut nichts zu suchen.

• 150 MSCs sind kommt mir jetzt etwas hoch vor, könnte aber durchaus sein, wenn an jedem Standort 2 - 5 MSC sind, dann würden so circa 40 Standorte bleiben.

Diese Senderliste hilft mir leider nicht viel weiter, weil mir eher der Netbetrieb 8 intressiert.

Mir geht es eigentlich hauptsächlich drum, das ich weis in welcher Stadt überhaupt MSC Standorte sind. Wir haben hier teilweise LAC 842, von der ich immer noch nicht weis wo die MSC ist. Ich denke entweder Ingolstadt oder Landshut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!