Beiträge von *Hirschi*

Da war die Gier wohl größer als die Vernunft! Genausowenig würde ein realistisch denkender Mensch ein Meissen-Service oder (hochwertiges) Glas per Post verschicken. Solche Waren sollte man grundsätzlich nur per Abholung verkaufen. Aber diese Option hattest Du bei deiner Auktion ja nicht mal angeboten! :rolleyes:
    Einfach nur dumm gelaufen, würde ich sagen, da helfen auch diverse Aufkleber nichts, die auf empfindlichen oder zerbrechlichen Inhalt hinweisen! Diese Aufkleber verpflichten die Post nicht, mit der zu transportierenden Ware besonders sorgsam umzugehen.;)

Zitat

Original geschrieben von Mundi ..............
    Gestern kam ein Bericht, demzufolge nun auch Brot und Fleisch teurer werden soll.

(wurde Brot oder Brötchen nicht erst vor ein paar Wochen verteuert?)

Grund soll die knappe Weizenernte sein.....................

Wie passt denn folgendes dazu:

Zitat

Original geschrieben von NoTeen ............Mehl hingegen ist erst kürzlich um bis zu 20% günstiger geworden. Aufgefallen? Nein.........

Sehr merkwürdig alles!

Zitat

Original geschrieben von Mundi Was sagen die "Ja-Sager" nun dazu?

Das würde mich auch brennend interessieren!

Zitat

Original geschrieben von Mundi Zeitgleich meldeten sich die Hartz 4 Empfänger zu Worte, weil sie nun nicht mehr genügend Milch trinken könnten.

Trinken Hartz4-Empfänger überhaupt Milch, ich dachte, die trinken nur Bier!? :rolleyes::D

Re: Nokia 6230i Empfangsbestätigung ausschalten

Zitat

Original geschrieben von tindra70 .... , das schlimme ist, das derjenige der mir die SMS`n sendet auch jedesmal die Bestätigung bekommt das ich Sie gelesen habe.

Wie kommst denn darauf?:D

Zitat

Original geschrieben von tindra70 Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Empfangsbestätigung abzuschalten und wenn ja, wie gehe ich da vor?....

Imho gibt es keine Empfangsbestätigung! Der Absender kann sich einen sog. Übertragungsbericht senden lassen. Diese (ziemlich sinnlose) Funktion kann aber nur der Absender ein- oder ausschalten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dingens ......Wie lange mußt Du für eine Einkaufswagenfüllung arbeiten? Wie lange mußte Dein Vater dafür arbeiten?......

Die Frage müsste lauten: Was verdienst Du, und was hat Vater früher verdient? Für den Lohn, den der Vater seinerzeit hatte, würde sich heute wahrscheinlich keiner mehr aus dem Bett bewegen!

Aber Mundi hat es schon richtig bemerkt: Manche lassen sich gern melken, und sind noch glücklich und zufrieden damit! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Dingens .....
    3. Natürlich ist ein hoher Preis kein Garant für gute Qualität. Ein niedriger Preis allerdings ein Garant für schlechte Qualität.

Mit anderen Worten, möchtest Du behaupten, dass alle Discounter nur minderwertige Ware verkaufen!?:rolleyes:
    (Was bekommst Du von NoTeen für diesen Spruch?:D:D)

Zitat

Original geschrieben von Dingens Immer vor Augen halten: 12% unseres Einkommens geht für Lebensmittel drauf. Diese Zahl sinkt seit Jahrzehnten! Das heißt, das Lebensmittel immer billiger geworden sind, die Löhne sind über die letzten Jahrzehnte (!) gestiegen.

Das schon durch die Einführung des Euro alles um fast 100 % teurer wurde, ist natürlich längst in Vergessenheit geraten und mittlerweile ganz normal!?:eek:

Wenn mich meine bescheidenen Computerkenntnisse nicht täuschen, kann sowas eigentlich nicht funktionieren. Da während der Installation des Betriebssystems der Rechner (das Notebook) mehrfach neu gestartet wird, kann durch die dadurch entstehende Unterbrechung des Netzwerks die Installation nie zum Abschluß kommen! Vielleicht belehren uns die wahren Spezialisten eines besseren.;)

Hat das Notebook kein CD-Laufwerk?

Naja, ohne jetzt besserwisserisch wirken zu wollen, sollte man solche '"Kleinigkeiten" immer vor Autionsende klären.:)

Je nach Größe und Gewicht des ersteigerten Teils könnte man evtl. auch den Betrag überweisen, und dann eine Spedition mit der Abholung beauftragen!? (Spart Zeit, Sprit und Ausweiskontrollen.:D)