Beiträge von Arwin


    @ dagmar: Wo siehst Du, dass es sich um ein europäisches Modell sich handelt?


    Habe nähmlich auch aus diesem Grund bestellt (wegen der Tablet Aktion), gehe aber fest von einem deutschen Modell aus. Hatte mit Handytick bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Danke für Eure Antworten!


    Das Problem ist, dass ich per Lan auf 5,5 MB/s komme und per W-Lan gerade mal auf 0,6 MB/s


    Habe mir jetzt Netgear N300 Wifi gekauft. Es ist aber kein Unterschied zu dem internen W-Lan in meinem Laptop, vll. minimal schneller bei 0,8 MB/s


    Ich teste immer von dieser Webseite http://www.speedtest.qsc.de/



    Wenn ich die EasyBox auf 5 Ghz stelle, kann ich mich weder mit dem Stick, noch mit dem internen Laptop-Wlan verbinden. Die Verbindung verschwindet einfach.


    Ich verstehe nicht warum per W-Lan so wenig ankommt (2 Meter Luftlinie von der EasyBox).

    Habe nun einen Treiber für Windows 8 gefunden, ist die Version 6.30.59.49 vom 15.08.12.
    Eine Besserung brauchte es jedoch nicht. Ich komme kaum über 2.000 hinaus mit W-Lan.


    Scheint nicht an den Treibern zu liegen :confused:


    Die letzte Möglichkeit ist wohl ein W-Lan Stick. Wird dieser dann die 50.000 übertragen oder ist es genauso unwahrscheinlich?


    Gibt es weitere Möglichkeiten das W-Lan vom HP 625 zu optimieren? Es zeigt im Moment 72 Mbit/s an unter den Einstellungen. Überträgt jedoch nur 2 Mbit/s

    vodafrank: Danke für Deine Antwort!


    Leider finde ich bei Windows 8 nicht das "Dienstprogramm zur drahtlosen Konfiguration".


    Habe jetzt nach neuen Treibern gesucht, finde aber nicht was für ein Modell ich brauche.
    Unter Hardware steht bei mir:


    PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_1483103C&REV_01
    PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_1483103C
    PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_028000
    PCI\VEN_14E4&DEV_4727&CC_0280


    Kann man damit etwas anfangen? Brauche wohl einen neuen Treiber für Windows 8 (installiert ist
    die Version 5.100.245.20 vom 13.03.2012

    @skybird 1980: Vielen Dank für Deine Antwort!


    Ich benutze Windows 8. Wäre super, wenn Du mir schreiben könntest, wo ich den Standard an meinem Laptop finde und ob ich diese u.U auch verändern kann.


    Im Moment bekomme ich per Lan knapp 45.000 im Download und per W-Lan nur 1700. Upload ist aber bei beiden gleich gut.


    Viele Grüße
    Andre

    Hallo,


    seit vorgestern habe ich VDSL 50 von Vodafone. Betriebssystem ist Windows 8 und mein Laptop HP 625.


    EasyBox 904xdsl synchronisiert mit:


    Down: 52,3 Mbit/s
    Up: 10,5 Mbit/s


    Leider bekomme ich nie die Geschwindigkeit auf meinem Laptop im W-lan Modus. Wenn ich es per Lan anschließe komme ich knapp auf 50.000, per W-Lan jedoch nur:



    Down: 7 Mbit/s (max: 25 Mbit/s)
    Up: 9,5 Mbit/s


    Ich habe schon das Programm TCP Optimizer benutzt aber ohne Erfolg bei W-Lan.


    Mit meinem Telefon (Galaxy S3) bekomme ich auch maximal 25 Mbit/s als ob danach eine Sperre ist. Upload ist aber okay.


    Muss man etwas speziell einstellen, damit die 50.000 im Download auch wirklich ankommen?


    Würde mich über jede Antwort sehr freuen!


    Viele Grüße
    Andre