Beiträge von PlasmaSucher

Die brauchen Strom? Das habe ich ja noch nie gehört aber möchte das auch nicht ausschliesen.
    Normal sollte da aber keine Anschluss für Strom dran sein.
    In der regel geht bei den alten Telefonen alles mechanisch bzw. reichen die normalen 2 Draht Dosen zum Telefonieren aus.

Ein Schnurlos Telefon braucht 100€ pro Jahr ist sicher ein Märchen. Ich habe alleine 7 im Haushalt und könnte mir das sicher nicht leisten bei den Kosten.

Güße

Seit einiger Zeit beobachte ich den Markt für Jahreswagen da es für meinen alten langsam zu Ende geht. Die preislich vernünftigen KFZ sind seit Mitte Januar maximal 2 Tage Online und dann verkauft. Seit der Verabschiedung des Gesetz zur Umweltprämie ende Januar gibt es keine preislich vernünftigen Autos mehr. :mad:

Alle neu eingestellten Fahrzeuge in Mobile waren mindestens 500 bis 2500 Euro teurer als zuvor. :eek:
    Ein Berliner Händler hat sogar ein Fahrzeug neu eingesetzt bei Mobile und den Preis um klatte 1000 Euro erhöht. :flop:

Ach und bei Anruf und der freundlichen Frage was im Preis noch machbar ist,..........."nein, das ist ein FP, da ist nichts machbar" :confused:

Es sieht wirklich so aus als ob die Autohäuser es gerade nicht nötig haben ihre Autos auch los zu werden. Sie wollen den maximalen Gewinn vom Kunden ( und Staat ) einstreichen und werden dafür auch ihre eigene Rechnung bekommen. :p

Dann warte ich mal bis zum Sommer mit dem Kauf bei sinkenden Preisen. :D

LG

Ich habe meinen Kind mit ca. 8 Jahren auch ein Apple Laptop gekauft. Vorteil für mich: Ich brauche mich nicht um Viren und Trojaner kümmern und Windows muss nicht ständig neu installiert werden. Das Kind kommt gar nicht auf die Idee Spiele von Freunden zu installieren da alle nur Windows Rechner haben und nutzt somit das Laptop für die wesentlichen Dinge (Schule, Hobbys) und natürlich auch zum Chatten.

Weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht ist die einfache Überwachung und zeitliche Beschränkung mittels Kindersicherung und direkte Kontrolle durch Remote Desktop bei Nutzung des Laptop durch eine zweiten Rechner. Eine Aufzeichnung über Mails und besuchte Webseiten kann auch eingestellt werden.
    PS: Windows Programme sind mir gerade nicht geläufig, gibt es aber sicher auch)

Alles in allem gibt es kein Grund ein Kind erst mit 12 einen Rechner zu kaufen. Das wichtigste ist und bleibt die Kontrolle durch die Eltern und Aufklärung über die Gefahren im Netz.

Liebe Grüße