Hier mal alle Infos:
Der Vertrag ist vom 14.8.2008 und beinhaltet 50 Minuten in alle Netze sowie 500MB Datenvolumen. Ausserdem kann man am Wochenende kostenlos zu T-Mobile und ins deutsche Festnetz telefonieren. Der Vertrag kostet monatlich 29,- Euro. Upgrades in höhere Tarife sind jederzeit möglich.
Weiterhin sind 2 Multi-SIM Karten aktiviert, das heisst man kann quasi mit 3 Handys gleichzeitig telefonieren.
Beim iPhone handelt es sich um die 8GB Version in Schwarz. Sämtliches Zubehör ist selbstverständlich dabei, also Ladegerät, USB-Kabel, Headset (unbenutzt) und Originalverpackung.
Das iPhone wurde vor ca. 2 Monaten durch Apple gegen ein komplett neues Modell ausgetauscht, da der Vorgänger einen Pixelfehler hatte. Ich habe das iPhone heute mal poliert, dabei sind mir nur kleine, kaum sichtbare Gebrauchsspuren am Apfel hinten und am Chromrahmen aufgefallen. Diese sind aber nur bei genauem Hinsehen erkennbar. Sonst keine Schäden, es ist nicht hingefallen und hat keine tiefen Kratzer. Der Touchscreen reagiert einwandfrei auf alle Eingaben.
Zur Zeit ist die aktuelle Firmware 2.2 installiert, und ein Jailbreak wurde durchgeführt, so dass Programme von Dritt-Herstellern installiert werden können. Dies kann aber jederzeit rückgängig gemacht werden, auf Wunsch auch vor Übergabe.
Weiterhin gibt es noch ein kleines Extra dazu:
Ein iTunes Account mit massig Programmen und Guthaben!
Der iTunes Account gilt für den US-Store und verfügt über ein Guthaben von 67,39 US-Dollar. Folgende Programme wurden bereits über diesen Account runtergeladen und können beliebig oft auf jeden Rechner erneut runtergeladen werden:
Air Sharing
Asphalt 4: Elite Racing
Barcode
BiBall 3D
Billy Frontier
Bugdom 2
Clock
Cro-Mag Rally
ebay Mobile
Fieldrunners
Frogger
Garage Buy
Google Earth
GoSkyWatch Planetarium
Ocarina
Path Tracker
PONS Advanced Dictionary Spanisch-Deutsch
The Price is right
Ruler Phone
Sonic Vox
South park Imaginationland
Spore Origins
Sudoku Loaded
Tetris
Towers of Hanoi
Toy Bot Diaries
UNO
X-Plane 9
Das sind Apps im Wert von ca. 100,- Euro.
Das Formular zur Vertragsübernahme ist hier zu finden:
[url="http://www.t-mobile.de/dokumente/0,8165,7877-_,00.html"]"Auftrag zur Übernahme (zur Übertragung eines Vertrages auf eine andere Person)"[/url]
Das müsste der Interessent ausdrucken, ausfüllen, an mich zusammen mit einer Kopie vom Ausweis und Bankkarte verschicken, ich würde damit zum T-Punkt gehen, und die Formalitäten erledigen, und auch die damit entstehenden Kosten übernehmen. Sobald das ok von T-Mobile kommt, dass der Vertrag umgeschrieben wurde, geht das iPhone im versicherten DHL-Paket auf die Reise. Vorab bekommt der Interessent die Login Daten von dem iTunes Account, damit es nicht so langweilig wird, bis das iPhone da ist.
Optimal wäre allerdings ein Interessent aus dem Raum Stuttgart, dann könnte man gemeinsam in den T-Punkt und die Übernahme vor Ort erledigen.
Referenzen gerne per PN möglich (ebay Account, Ausweiskopie, etc.)
Anbei noch 2 Fotos vom iPhone:

edit: Deal perfekt, bitte noch offen lassen für eventuelle Ergänzungen