-
Zitat
Original geschrieben von juanitolo
Also da kann ich auch nicht klagen, mit dem iPad komme ich knapp an die 21MBit/s ran:
Warum "Cologne" 3550 Meilen entfernt sein soll, erschließt sich mir nicht, muss wohl an der iPad IP liegen.
...und mir erschließt sich das getestete Netz nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Oh man, was für ein Zirkus da veranstaltet wird um EDGE! :o
Also ich hab da keine Probleme, egal ob EDGE, UMTS oder LTE, bei mir läuft alles einwandfrei! :top:
Wenn wie bei Teltarif in Berlin gar nichts läuft ist das schon traurig.
Auch bei uns im Raum Cottbus ist EDGE bei o2 und VF unterdurchschnittlich, bei E+ und TM hingegegen gut nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Ich tippe auf Platz 4 für Vodafone...
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Mit hundertprozentiger Sicherheit nicht. Glaube auch an Bernbayer sein Tip.
...das war die Ironie eines VF-Mitarbeiters 
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
dass aus dem versprechen nichts wird war ja klar. aus dem mit abstand des schlechtesten netz wird halt nicht plötzlich das beste.
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Da wo die Anbindung stimmt sind die Werte in Ordnung.
In Frankfurt/M. hat VF auch ein "tollen Datendurchsatz" wie man auf Teltarif lesen konnte...
Regional halt sehr unterschiedlich und daher m.E. auch schwer vergleichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Auch scheint der Osten des Landes teilweise besser dazustehen was die Bandbreiten anbelangt.
Gilt aber nicht unbedingt für Cottbus...
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Schade das es bei den "normalen" 3G Optionen (noch) nicht so ist.
Wird auch wenig sinnvoll sein, wenn nicht HSPA+ mit entsprechender Anbindung anliegt 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Hat die APN wohl bei E-Plus Einfluss auf die Datenrate? :confused:
Soll wohl auch Unterschiede in Bezug auf den Datendurchsatz bei Vodafone zwischen dem Web-APN und dem Event-APN geben...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
In Kühlungsborn kann man E-Plus vergessen.
Du fährst auch jedes Jahr nur zum Ärgern nach Kühlungsborn 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vielleicht tauscht man in diesem Zusammenhang auch die alten GSM-Gurken entlang der Grenze aus und baut dort auf GSM 900 um.
Eher nicht. Bei mir an der polnischen Grenze haben besonders o2 aber auch E+ ein Problem mit den polnischen Netzen und senden im Grenzgebiet zumeist auf GSM 1800.
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Den halboffiziellen Support über das Forum hat simyo leider vor einigen Monaten eingestellt. Trotzdem gehört die Frage natürlich eher in den Simyo-Thread 
Ooooh, hab ich gar nicht mitbekommen...
War jedenfalls eine Supersache auf dem kurzen Dienstweg...und hat bei mir immer geklappt.