-
Ich hab jetzt mal direkt im Telekom hilft Forum nachgefragt. Falls also ein Teamie es hier lesen sollte, meine Daten sind bereits dort hinterlegt.
Viele Grüße!
Brauchst du nicht...Die Telekom startet doch immer mit Band 20...Tage/Wochen später kommen dann die anderen Bänder.
-
Dreistellige Werte im Upload?
Na klar...
https://www.speedtest.net/my-result/a/9671024993
Gerade nochmal nachgeschaut mein UL-Bestwert war 182 Mbit/s
-
Wenn es an allen n78-Standorten so aussehen würde... ein Träumchen.
Klappt das bei dir nicht? In Ost- und Südbrandenburg habe ich immer ähnliche DL-Werte und zumeist dreistelligen UL.
-
1. Bitte nicht den Thread mit sowas fluten.
Brauchst du nicht schreiben, Martyn ist beratungsresistent.
Er wird es wieder und wieder tun...Bestes Rezept: Einfach nicht antworten 
-
Für Süd- und Ostbrandenburg kann ich die beschriebene Anbindungsproblematik nicht bestätigen.
Ist n78 verfügbar und in der VF-Karte die entsprechende Bandbreite von 1000 Mbit/s angegeben, steht die Bandbreite auch zur Verfügung. Egal, ob in 15890 Eisenhüttenstadt, 03172 Guben, 03185 Peitz, 03096 Burg/Spreewald oder in Cottbus, ich erreiche je nach Auslastung im Durchschnitt immer Bandbreiten von gut 500 - gut 900 Mbit/s.
03096 Burg/Spreewald von heuteNachmittag: https://www.speedtest.net/my-result/a/9534833355
Auch Neubauten wie z.B. 2x in 03172, 1x 03096 und 1x in 03197 neben Aufschaltung weiterer Bänder sowie 5G kann ich bestätigen.
Sicher hat auch VF noch einige Schwachstellen, wie der Spreewaldregion oder entlang der A15. Aber hinter TEF braucht man sich hier nicht verstecken.
-
Wie sieht man in der Karte geplanten Ausbau?
Steht bei dem gewählten Standort in der Legende
-
Die wurde auch schon seit Januar? nicht mehr mit neuen Daten gepflegt. Der Eigentümerwechsel könnte natürlich ein Grund sein
Ich glaube sogar deutlich länger wurde da nix mehr aktualisiert.
-
Ich habe noch einen Standort gefunden in Ludwigshafen am Rhein. Es bestätigt sich wohl, dass 1&1 nur an bestehenden o2 Standorten größtenteils das Netz aufbaut.
Auch in der Lakomaer Chaussee in Cottbus hängt sich 1&1 ganz oben drauf. Das Kuriose an dem Standort ist, dass o2 selbst dort aufgrund ehemaliger Bürgerbegehren nur Richtfunk am eigenen Mast betreibt.
https://ibb.co/jG3VKr5
-
Ach sind doch noch mindestens neun Monate Zeit bis Vodafone roaming für 1&1 beginnt.
Wenn jetzt Vodafone so baut wie die Telekom oder 1&1 gebaut hätte wenn andere ihnen kein Stock zwischen die Beine geworfen hätten gibt es pünktlich zum Start des Roaming genügend Kapazität.
Mit den Kapazitäten hätte Vodafone in meiner Region jedoch weniger Probleme als andere 
Bei den gemeldeten Ausbauten sollte man mehr differenzieren.
Die Telekom baut am meisten, ohne Frage. Jedoch melden die von beginnenden Bauarbeiten, LTE-Erweiterungen, 5G-Erweiterungen und tatsächlicher Inbetriebnahme alles was geht.
Telefonica vermeldet nur 5G.
Bei VF werden sehr häufig temporäre Eventstationen gepostet....und dennoch bauen TEF+VF auch neue Stationen und/oder erweitern diese.
Ich bin der Meinung, dass Teltarif hrgajek nur reguläre neue Inbetriebnahmen melden sollte und nicht jeden Pressepost mitteilen...es ist einfach übersichtlicher.
-
YouTube lief jahrelang nur stockend mit der Telekom, wer sich daran nicht erinnern kann hat entweder große Gedächtnislücken oder war kein Telekomkunde.
...oder hat einfach keine Beeinträchtigungen festgestellt...zumindest in den letzten 3-4 Jahren war nix Stockendes.