-
Ach sind doch noch mindestens neun Monate Zeit bis Vodafone roaming für 1&1 beginnt.
Wenn jetzt Vodafone so baut wie die Telekom oder 1&1 gebaut hätte wenn andere ihnen kein Stock zwischen die Beine geworfen hätten gibt es pünktlich zum Start des Roaming genügend Kapazität.
Mit den Kapazitäten hätte Vodafone in meiner Region jedoch weniger Probleme als andere 
Bei den gemeldeten Ausbauten sollte man mehr differenzieren.
Die Telekom baut am meisten, ohne Frage. Jedoch melden die von beginnenden Bauarbeiten, LTE-Erweiterungen, 5G-Erweiterungen und tatsächlicher Inbetriebnahme alles was geht.
Telefonica vermeldet nur 5G.
Bei VF werden sehr häufig temporäre Eventstationen gepostet....und dennoch bauen TEF+VF auch neue Stationen und/oder erweitern diese.
Ich bin der Meinung, dass Teltarif hrgajek nur reguläre neue Inbetriebnahmen melden sollte und nicht jeden Pressepost mitteilen...es ist einfach übersichtlicher.
-
YouTube lief jahrelang nur stockend mit der Telekom, wer sich daran nicht erinnern kann hat entweder große Gedächtnislücken oder war kein Telekomkunde.
...oder hat einfach keine Beeinträchtigungen festgestellt...zumindest in den letzten 3-4 Jahren war nix Stockendes.
-
Sind halt Fakten, in öffentlich zugänglichen Peering-Datenbanken nachzuvollziehen....
Kann ich aber auch nicht bestätigen. In unserem Haushalt wird YouTube intensiv genutzt...an Probleme im Festnetz der Telekom kann ich mich hierbei nicht erinnern.
-
Metropolregion Rhein-Neckar hinkt auf jeden Fall hinterher und Vodafone holt gewaltig auf mit n78.
Dito für Brandenburg. Selbst im Kleinstadtbereich und an Langzeit-MRT's sind plötzlich verstärkt n78-Zellen zu entdecken.
15890 Eisenhüttenstadt:
https://www.speedtest.net/my-result/a/9534833355
03185 Peitz:
https://www.speedtest.net/my-result/a/9576421387
-
Darum ging es aber nicht, sondern dass manche User pauschal o2 als schlecht hinstellen...
...und Marcel pauschalisiert gern die Apothekepreise und die Indoorproblematik der Telekom...was so auch längst nicht mehr pauschal zutrifft.
Immer wieder interessant solch eine Netzdiskussion
-
Das bezieht sich bei Teltarif auf die Meldungen der VF Pressestelle, ebenso der TK Pressestelle. Diese liefern ihre Meldungen über das Presseportal.de und wenn dort nichts steht, dann schreibt das teltarif.de auch so. Zumal nur von VF/TK LTE Ausbau gemeldet wird, o2 gibt nur 5G preis. Also nicht wundern...
Ich finde auch, dass hrgajek Teltarif die Postings der temporären 3 Tage-Standorte in der Freitags-Liste weglassen könnte.
-
Da hätte ich den Vorschlag, dass 1&1 bei VF roamt, wo deren Netz gut ausgebaut ist wie z.B. in Sachsen und wo TEF gut ausgebaut ist wie zum Beispiel im Süden, dann bei denen. Aber ich weiss, dass ist nur Wunschdenken. Die Würfel sind bereits gefallen. Ich befürchte nur TEF wird in Zukunft dessen in Lethargie verfallen und den weiteren Netzausbau sträflichst vernachlässigen.
Nicht nur in Sachsen...gilt auch für Brandenburg...im Durchschnitt ist hier VF die klare Nr. 2 auf dem Markt. In nonurbanen Gebieten beschränkt sich der Netzausbau bei TEF in Fläche auf punktuelle wenige Projekte.
Wie wird wohl das Vodafone Netz die zusätzliche Last verkraften? Hier in Aachen gibt es an den beiden Hauptstandorten in der Innenstadt nur B1+B20. Schon jetzt pfeift das Netz aus den letzten Loch wenn die Touristen in die Stadt strömen. Das Netz hat laut Genehmigungen den stand von 2015.
Bin schon gespannt was der billigste Tarif mit Zugriff auf 1&1 5G kosten wird.
Ja, das glaube ich dir. So verschieden sind die Strategien der Netzbetreiber hier ist VF ganz gut und bei euch vielleicht TEF.
Wenn VF hier mal was anfasst gibt es städtisch meist minimum die Bänder 1, 3, 20 und 28 als Standard...häufig auch mit B8.
-
Dann gibt es ja demnächst wieder den Switch zurück auf Vodafone für ihre Kunden. Dabei war ich froh, dass die das Netz abgeworfen haben. Aber das hat ja System. Immer beim billigsten und der Nummer 3 zu schnorren, die eh schon auf dem Zahnfleisch kriechen.
Je nach dem wo man wohnt ist VF Nr. 3....hier jedenfalls nicht 
-
Telekom hilft
Hallo, könntest du bitte in Erfahrung bringen, wann der 2-Sektoren-Standort in 03185 Heinersbrück, Jänschwalder Str. 40 online geht. Die Antennen sind locker bereits seit über 3 Jahren montiert.
Besten Dank.
VG
-
Telekom hilft In Cottbus, Luckauer Str. 1 befinden sich seit einigen Monaten neue Antennen auf dem Gebäude. Ich gehe davon aus, dass der neue Standort der Telekom gehört. Könnt ihr mir sagen wann dieser/mit welchem Programm in Betrieb geht?
Besten Dank.
VG