neue eNodes in:
03222 Lübbenau mit L8+L18
Eigentlich hatte ich letzten Freitag nur T und VF gemappt...trotzdem irgendwie aufgezeichnet:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
neue eNodes in:
03222 Lübbenau mit L8+L18
Eigentlich hatte ich letzten Freitag nur T und VF gemappt...trotzdem irgendwie aufgezeichnet:top:
Mate 20 pro
Die entscheidende Frage für mich ist, ob das Mate 20 pro die CA-Kombi B1+B20 unterstützt :confused:
Vielen Dank im voraus.
[USER="74453"]schnuri[/USER] : Weißt Du vielleicht mehr?
Das hätte das Problem so weit ich weiß auch . Jemand aus Mannheim hat das selbe Problem. Hast du noch ein anderes Gerät zum testen ?
Ein Galaxy S10
Welches Smartphone hast du ? Manche Samsungs zb können kein 1+20 mit o2.
Mate 20 pro
Das ist mittlerweile echt grandios, welche Latenzen TEF bietet. Bekommt selbst die Telekom nicht hin bzw. VF gleich gar nicht. Erinnert mit an ehemalige E-Plus-Zeiten. Die hatten damals in ihrem LTE-Netz schon Latenzen im niedrigen zweistelligen Bereich (trotz Richtfunk, worauf hier ja immer wieder geschimpft wird!).
Für Cottbus kann ich die niedrigen Latenzen bei o2, aber auch bei der Telekom bestätigen (jeweils um 20ms). VF ist teils deutlich drüber.
Falls nicht , das kommt dann nach wenigen Tagen nach
Hoffentlich. In Cottbus funktioniert CA B1+B20 nicht, B3+B20 klappt.
Ich kenne solche Verhaltensweisen kurz vor anstehenden Umbauten.
Klassisch sind aber Überlast /ausgelastete LTE-Zelle der Grund für den 3G-Kick;)
/Edit2: An der eNB 35400 (Stob vom 03.03.2020) am Rande von Cottbus rüstet Vodafone wohl LTE 700,1800(4x4) + 5G-3500 nach :top:. Evtl. kommt auch noch GSM 900 dazu, wenn es nicht eh schon vorhanden war.
L7 ggf. L18 macht dort schon Sinn...was ich mich immer frage...wie Du drauf kommst:confused: ...ist aber auch Standort der Telekom.
[USER="154363"]andreas-cb[/USER] Kann es sein, dass die eNB 35407 bei Dir in Cottbus entweder falsch gesetzt ist, oder die Position der Stob in der EMF-Karte nicht mit der in der Realität übereinstimmt bzw. VF weiter südlich einen Ersatzmast (Stob-Nr. 014180 vom 12.12.2019;Masthöhe sollten rund 40 m sein) mit GSM 900 + LTE 700,800,1800(4x4),2100(4x4) errichten möchte :confused:
Der Standort in CM ist richtig gesetzt (Merzdorfer Str. 4, 03042 Cottbus)...ist irgendwie nicht bei der Netzagentur drin.
http://bilder.schnurstein.de/d2/oxu0s7.php3
Der Standort den Du meinst (Dissenchener Str. 50) wird von allen Netzbetreibern genutzt und bringt beim Auslesen der Sicherheitsabstände noch mehr mit Unsicherheiten geprägte Bestimmbarkeiten von Frequenz und Nutzungsart...könnte auch gut sein, dass TEF mal wieder was einfällt ![]()
Neue B3+20 eNode in 03172 Guben