-
Also in und um Hamburg bin ich mit Vodafone sehr zufrieden. Es bewegt sich zwar nicht überall so schnell etwas, wie ich es gerne hätte, aber es sind doch an vielen Stellen Ausbauaktivitäten sichtbar. An einigen Orten in Hamburg werden LWL-Trassen gezogen bzw. liegen schon :top:. Ich kann mittlerweile auch sehr sicher sagen, dass die Basisstationen mit LTE, in Hamburg, fast alle wirklich gut angebunden zu sein scheinen (Gigabit) :). Es fehlen leider auch in Hamburg noch an einigen Stellen Basisstationen. In der Summe ist man in Hamburg allerdings, was die Zahl der Basisstationen insgesamt angeht, deutlich besser aufgestellt als Telefonica ;).
Auch in der Lausitz braucht VF sich nicht zu verstecken...ist zwar nicht alles perfekt, aber auch bei der T-Konkurrenz nicht.
Wenn T allerdings so ausbaut wie geplant, dann wird die Marktführerschaft in der Lausitz wohl wechseln.
-
Ist zwar OT, aber welchen denn? NB-IoT?
:top:
-
Die Telekom hat wenn ich mich richtig entsinne, 11 Standorte mit LTE 900, und das merkt man auch.
Trotzdem ist Vodafone hier sehr gut unterwegs, nur das letzte i Tüpfelchen fehlt noch, in Form von LTE 900 für die indoor Versorgung.:top:
Die Telekom hat ja mit L900 neben der Indoor Versorgung auch noch einen anderen Verwendungszweck 
Bei Vodafone wird hauptsächlich L800 für innerstädtischen Indoor Versorgung eingesetzt. L900 wird bisher kaum in (groß-) städtischen Bereichen verwendet. Ggf. fehlt es auch ab und zu noch an Verdichtung.
-
Mobilcom Debitel kommt für mich nicht infrage.
Dort wird ja auch die Geschwindigkeit beschnitten.
Falsche Aussage für den genannten Tarif...besser informieren :top:
-
...Die wird nach dem 3G-Shutdown besser :top:..
Die physikalischen Reichweite wird auf 2100 Mhz nach Abschalten von 3G besser? Aha...wieder was gelernt 
-
Da macht sich dann eben der Preis bemerkbar. Das ein Ersatzteil mal nicht verfügbar ist, kann ich mir bei alter Technik gut vorstellen. Ich habe in den letzten Wochen sogar einige Umbauten gesehen, bei denen Bestands-LTE-Sender modernisiert wurden.
Das Preisargument zählt nur noch, wenn man in gut versorgten Regionen wohnt, von Tochtergesellschaften und Resellern bei den anderen noch nichts gehört hat.
-
Und ich dachte immer, dass der Normalnutzer gerne Videos streamt, usw. und sich nicht für so Dinge wie Latenzen interessieren würde :D:D...
Der Normalnutzer telefoniert auch mal gerne...ist mit hohen Latenzen eher schwierig;)
-
Dem Normalnutzer wäre die Latenz aber egal, wenn der Preis stimmt und er kein Onlinegaming betreibt :top:.
Für den Normalnutzer sind eher gute Latenzen wichtig also hohe Bandbreiten:top:
-
Ist ja nicht ein Problem was nur TEF betrifft, Ersatzstandorte zu finden, kann ein schwieriges Unterfangen sein.
Richtig, das haben Sie alle. Nur scheint es häufig so, dass die anderen eher Lösungen haben und auch für ausgefallene Nodes @Zinnowitz mehr Interesse an Lösungen zeigen.
-
Liest sich toll:top: nur ist wohl vieles von den zusätzlichen Netzelementen in Chemnitz und anderen bisher versorgten Regionen als Aufrüstung zusätzlicher Frequenzen drauf gegangen. Der "Flächenausbau" findet in Sachsen wie auch in Brandenburg nur punktuell statt.