-
Bei mir in der Gegend werden gerade einige 2 Sektoren Standorte, die erst 2-5 Jahre alt sind, auf 3 Sektoren umgebaut (150955 und 137719). Ist das ein genereller Trend bei Tk? Wäre ja schön ..
Bei mir in der Gegend hat die Telekom erst vor ein paar Tagen die 166209 mit nur 2 Sektoren in Betrieb genommen. Kann man so machen, wenn man nur die Versorgung der Bundesstraße im Blick hat. Weitsichtiger wäre aus meiner Sicht aufgrund des entstehenden Naherholungsgebiets ein Dreisektorenstandort.
-
Entlang der B97 (Obstumfahrung Cottbus) hat die Telekom gleich 2 neue Standorte in Betrieb genommen, die eNB 166209 und 166210. Die Letztere vorerst nur mit mobilem Stromerzeuger.
B97 Cottbus - Guben
Link Update (ist fehlerhaft)
-
Entlang der B97 (Obstumfahrung Cottbus) hat die Telekom gleich 2 neue Standorte in Betrieb genommen, die eNB 166209 und 166210. Die Letztere vorerst nur mit mobilem Stromerzeuger.
B97 Cottbus - Guben
-
War lange nicht aktiv. Nachfragen an Telekom hilft ausschließlich hier?
RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
Ja, nur hier.
-
Neue Basisstation in 03172 Guben, hier ist VF mit auf den Telekommast gegangen. Der MRT nebenan ist aus.
Guben-Reichenbach
-
Dank des tollen GMX-Allnet-Tarifs für dauerhaft 0 € schaue ich mir das Bastelnetz mal an.
Super Aktion
, aber mehr würde ich auch nicht aufgrund der Ausfälle und Macken zahlen.
-
In Leonberg auf dem Engelberg (bei den Tennisplätzen parallel zur Stuttgarter Straße) läuft ebenfalls ein neuer Telekom Standort. Find den Standort ganz interessant, da er nur wenige Meter hoch ist und kurze Antennen hat, die ich bei mir in der Umgebung noch nie gesehen hab.

Welchen (vor Ort erkennbaren) Sinn ergibt der 3m-Mast?
-
Garrenchen, war das nicht dieser Teststandort wo schon lange LTE auf mehreren Frequenzen ausgebaut worden war als wo anders noch nirgendwo 4G verfügbar war?
Genau, der Vorzeigestandort war es.
-
Das wurde hier auch endlich mal Zeit um aus dem GSM only einen 4G/5G-Standort zu machen.
-
...Man liest ja in den Ausbauberichten auf Teltarif auch immer wieder, dass „diese dann später auch von allen anderen Netzbetreibern mitbenutzt werden können.“ Standorte sind Ückerritz, Loddin, Kölpinsee/Loddin West, Zinnowitz 2x, Kurz vor Wolgast nähe def Bundesstraße.
Meist kann man die Anzahl der Netzbetreiber schon ab dem Fundament bzw. der Anzahl/Anordnung der Leerrohre ablesen...
Bei uns baut z.B. die VF-Turmgesellschaft in Guben-Schlagsdorf und in Jänschwalde/Drewitz...hier kommen dann später auch die anderen Betreiber (je 3 Fundamente) mit drauf.