-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da spricht genausowenig was dagegen, wie die Windows-Phone-UI unter Android anzubieten.
Mit jeder dieser Entscheidungen ist Entwicklungsaufwand verbunden. Und den waegt man i.d.R. gegen den Nutzen und die Menge der potentiellen Nutzer ab. Ich hab' wirklich keine Ahnung, wie begehrt/haeufig genutzt dieses Feature ist, ebensowenig kann ich abschaetzen, wie hoch der Implementierungsaufwand waere.
Offenbar scheint die Rechnung fuer Apple derzeit nicht aufzugehen. Mich persoenlich stoert's nicht.
Wofuer ich mich aber begeistern koennte ist eine bessere Integration/Interaktion zwischen Apps, sowie der Moeglichkeit Standard-Anwendungen zu ersetzen.
Alles anzeigen
Unter Android kannst du sowohl die iOS, als auch die Windows Optik verwenden mit entsprechenden Launchern. Frei erhältlich im Play Store. Diese Idee habe ich auch schon mal gebracht. Man könnte eine Art Skin-Kategorie im AppStore einführen, dann könnte sich jeder der möchte ein anderen Look einrichten.
Dein Desktop richtest du doch auch so ein wie du es gerne möchtest. Wenn du es beim Telefon nicht bzw. nur eingeschränkt kannst, ist es nur ein Spielzeug und kein seriöses, schon gar nicht ein bequemes Gerät.
-
Ich stimme Christian zu, keiner MUSS die Widgets bzw. Lockscreenwidgets nutzen. Aber es sind ja bei weitem nicht nur die Widgets, es gibt viele andere Dinge, die bei iOS besser umgesetzt werden könnten.
-
Diese ständigen Vergleiche mit der Autowelt kotzen mich schon wieder an. Die Autobranche ist gerade in einer Krise, in Europa kauft keiner mehr Autos. Und wenn es Porsche so gut gehen würde, wären sie noch eigenständig und nicht ein Teil von VW.
Aber was hat es bitteschön mit Handys zu tun? :confused:
Die Smartphonebranche ist ein sehr junger, dynamischer und schnell wachsender Markt. Es gibt zurzeit kaum eine Branche, die spannender ist und sich schneller entwickelt. Smartphone- bzw. Tabletneuvorstellungen schaffen es in die Schlagzeilen aller Nachrichtensender. Die Börse schaut zu und reagiert während die Präsentation läuft!
Bei Apple ist es aber so, nach dem sich die Innovationen fast schon überschlagen haben, drücken sie auf die Bremse und tun so, als würde die Uhr still stehen. Mittlerweile kommen die Ideen aus anderen Lagern. Siri ist ja auch "nur" gekauft. Derselben Meinung ist auch Steve Wozniak, ein Apple-Urgestein.
-
Hübsche Mädels 
-
Veraltet ist iOS allein schon deswegen, weil der Grundaufbau und das Design im Großen und Ganzen von 2007 sind! Apple hat lediglich die Icons aufgepeppt, ein Hintergrundbild erlaubt (immerhin) und zahlreiche Funktionen hinzugefügt. Die größte Neuerung in den sechs Jahren war das Notification Center.
-
Ich würde schon gerne im Apple Ökosystem bleiben, da verzeihe ich einige Einschränkungen. Aber der Entwicklungsstop bei iOS geht auf die Socken und zwang mich nach Alternativen zu schauen. Ich mag z.B. Dashboard bei OSX, warum nicht sowas ähnliches bei iOS?
-
Wenn ich zig Klicks brauche, um z.B. die Einstellungen für Safari zu ändern ist das alles andere als einfach.
-
medox
Ich habe auch mal gedacht, ein Nokia N95 8GB ist das höchste der Gefühle und besser kann man es kaum machen.
Symbian S60 war doch so toll...
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Wir werden sehen :top:
Aber, von dehnen die ich kenne, mich eingeschlossen,
werden die iPhone User immer mehr!
Trotz oder wegen der Einfachheit und Kontinuität des Systems!
Alles was viele an Androiden gut finden, Witgets usw, müllt nur das System zu und verkompliziert die Bedienung,
und hat mich sogar zurück zum iPhone geführt.
So auch viele meiner Kollegen, Familie usw.
Aber die Zeit wird's zeigen.
Wir können ja nochmal in ein oder zwei Jahren darüber sprechen

Alles anzeigen
Das was du Kontinuität nennst, ist Einfallslosigkeit und Mangel an Innovation (was das Unternehmen einst ausgemacht hat). Ersteres zeigt sich vor allem darin, dass Apple Funktionen der Konkurrenz einbaut und als große Neuigkeit feiert. Anders gesagt, ruht sich Apple auf Lorbeeren aus.
Aber stimmt, lass uns paar Monate später nochmal darüber reden. :top:
-
Re: S4 hat nur 294ppi - Samsung schummelt bei angegebener Pixeldichte
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Nun, Samsung wirbt bei seinem neuen Galaxy S4 mit einer extrem hohen Pixeldichte, die das Retina-Display des iPhones um Vieles übertreffen soll. Das ist eine Lüge.
Denn Samsung setzt nur eine Pentile-Matrix bei seinem AMOLED-Display ein, während HTC ONE, Xperia Z, Lumia 920 oder eben das iPhone eine RGB-Matrix besitzen, bei der jeder Pixel aus 3 Subpixeln besteht und nicht nur aus 2.
Hier die äußerst anschauliche Erklärung des Ganzen:
http://www.appdated.de/2013/03…und-des-pentile-displays/
Alles anzeigen
The Verge und Eldar Murtazin haben direkt nach dem Launch geschrieben, dass sie es nicht abwarten können bis Leute auftauchen, die das Display bashen. Bei einem Full HD Display auf 5 Zoll spielt die Pentile-Matrix nun wirklich keine Rolle mehr. Es sei den, du hast Lupen in den Augen.