Beiträge von Bankhead

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Kauf dir nen Androiden und werd glücklich!

Bei Apple bist du falsch, Rest siehe meinen vorherigen Beitrag :D

Das sagst du einem, der ein MacBook hatte, als es noch nicht "in" war und vom ersten iPhone (aus den USA) bis iPhone 5 dabei war. So überheblich war schon mal Nokia bevor es bergab ging, so überheblich war auch der ehemalige iOS-Chef Forstall bevor er gekündigt wurde. Jonathan Ive ist jetzt der neue Chef und ich habe große Hoffnungen, dass es allerspätestens mit iOS 8 ein Umdenken gibt!

P.S. Als iPhone-Stammkunden hat mich Apple bereits verloren und ich bin nicht der einzige!

Zitat

Original geschrieben von drago
    Die Frage bleibt daher, was ist "veraltet und verstaubt" und was wollt ihr grundlegend geändert haben, damit euch iOS wieder "frisch" und "modern" erscheint?

Ich habe einige Forderungen:

- Überarbeitetes Design und bessere Anpassbarkeit (kann die starre Gitteransicht nicht mehr sehen)
    - komplett neue Multitasking-Steuerung/Ansicht
    - Widgets
    - Anpassbarer Lockscreen (z.B. Kalender auf dem Lockscreen, oder Wetter)
    - Notification-Center mit Schnelleinstellungen, sowie die Möglichkeit es im Lockscreen zu nutzen
    - Massenspeichermodus (wird sicher nie kommen!)
    - neue Gesten
    - Datenübertragung per NFC a la Android Beam

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Ich würde kein Nexus mehr von LG erwarten nach den Lieferstartschwierigkeiten.

Laut LG hat Google zu wenige Geräte bestellt. Aber bei dem Preis war ja klar, dass der Ansturm groß sein wird :)

So fernab der Realität ist es gar nicht. 5 Zoll und mehr mit Full HD sind mittlerweile normal, der S800 Prozessor wurde bereits vorgestellt und kommt dieses Jahr. Stereolautsprecher vorn hat das HTC One usw. Natürlich wird das neue Nexus wohl kaum mit allen genannten Eigenschaften erscheinen, das ist mir schon klar.

Die Gerüchte halten sich hartnäckig und deswegen wird es Zeit für einen Thread. Der Name Nexus 5 hat imho in vielerlei Hinsicht einen Sinn. 5 steht für Nachfolger des Nexus 4, 5 steht für Android 5 (Key Lime Pie), 5 steht für 5 Zoll Display, 5 steht auch ev. für Konkurrent des iPhone 5/5S.

Hier die bisher gehandelten Specs:

- 5,2 Zoll OLED-Display mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixeln)
    - Qualcomm Snapdragon 800 Vierkernprozessor mit 2,3 Gigahertz
    - 3 GB Arbeitsspeicher
    - Interner Speicher 16, 32 oder 64 GB
    - 16 Megapixel Rückkamera von OmniVision (mit 4k-Aufnahme, 1080p Video-Aufnahme, Real Time HDR & HDR)
    - 2.1 Megapixel Frontkamera
    - 3.300 mAh Akku
    - Qualcomm RF360 (LTE 150 Mbps & HSPA+)
    - integrierte DVB-T Antenne
    - Gestensteuerung
    - Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite

Google ist mit der Dominanz von Samsung unzufrieden. Deswegen lassen die Nexus inzwischen woanders produzieren. Wenn die Samsung den "Krieg" erklären wollen, brauchen sie neben neustem Android auch ein bärenstarkes Gerät. Das Nexus 5 könnte es werden. Sollten die Specs ungefähr so stimmen und (wieder) in einem netten Gehäuse verpackt, könnte ich persönlich schwach werden :p

Quelle:

KLICK

Ich weiß was er meint. Man kann in Sense 4 den Lockscreen so einstellen, dass da das Wetter erscheint wenn man das Telefon aufweckt. Da kommt eine hübsche Animation mit Wolken bzw. Regen.

So sieht das aus:

KLICK