Beiträge von Bankhead

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Mein weißes hat ja auch 2 kleine Haltespuren am Kunststoffrand, dort wo die Maschine das Display greift und am Power Button komischerweise einen ganz kleinen schwarzen? Punkt. Mittlerweile denke ich aber anders als vor 2 Jahren, als ich mein erstes Iphone kaufte. Das Iphone ist und bleibt in dem Sinne eine art Werkzeug, das so oder so sein Wert nach 3 Jahren fast völlig verloren haben wird. Völlig verwatzt sollte es nicht sein wegen dem Wiederverkaufswert nach 2 Jahren und es macht dann natürlich auch keinen Spaß mehr so ein "Grab" in die Hand zu nehmen aber minimale Spuren lassen sich nicht vermeiden. Folie auf beide Seiten und hinten ein 0,35mm dünnes klares snap on case drann und man ist perfekt gerüstet, macht sich die Optik nicht kaputt und man erhält mehr beim Wiederverkauf. Das Ding ist allerdings kein Oldtimer, denn man pflegt und sich über jeden Kratzer aufregt, es ist ein Gerät, das man nach 1-2 Jahren sowieso wieder abgibt bevor es ganz an Wert verloren hat, apple hin oder her. Deswegen halte ich so mikro kleine Fehler für nicht so schlimm, nach nem halben Jahr behandelt man es doch wieder etwas gröber. Diese großen Spuren, die man teilweise bei den schwarzen Modellen gesehen hat sind natürlich schon ärgerlich, gerade wenn es neu ist.

Genau so ist das :top:

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Dachte auch das es heute kommt. Im Status steht in Zustellung bis jetzt war noch kein DHL Express da. Ein Kollege hat es auch bei Vodafon bestellt der hat es heute früh bekommen mit DHL Express und der hat es später bestellt als ich und es ist auch das 32 GB.

Meins stand bis gestern noch "Status: in Bearbeitung" und seit heute früh "in Auslieferung" ohne Trackingnummer, ist aber dennoch angekommen.

Da sieht man schon wie pingelig wir alle geworden sind. Bei vielen anderen Sachen achten wir nicht drauf und wenn da mal eine kleine Kerbe ist, als ob das die Qualität des Handys mindert. Stellt euch mal vor, ihr würdet euren Neuwagen genauso nach jedem Millimeter untersuchen. Die Aufregung wird sich legen, wie schon früher. Es kommt zwar hier im Forum nicht so rüber, aber die meisten Leute interessieren Sachen die man im Licht und bei genauer Betrachtung erkennt nicht.

Meins war heute früh per DHL Express schon da, ein Glück, dass der Nachbar da war. Hab's hab elf in Empfang genommen. Bestellt bei O2 am 14.09. gegen 1:45, iPhone 5 schwarz 32GB. Weiß aber noch nicht, ob ich es behalte. Sitze im Zug mit dem Paket in der Hand :-D

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Weil es kindisches Marketing ist, sowas erwartet man nicht von einem seriösen Unternehmen, das klingt als wären sie einfach verbittert. Zumal die Fakten ja ganz anders sind, das ist ja der Punkt, ich denke wir haben in diesem Beitrag genug Punkte aufgezählt, die das IP5 mehr hat. Samung hat da einfach als Antwort den Bildschirm größer gemacht, nach dem Motto bigger ist better. Das klingt wirklich nach diesem Kartenspiel dass Kinder oft mit Autos spielen, 800PS, meiner hat 1000PS, hab gewonnen. Es ist doch einfacher für Samsung ein Gerät mit großem Bildschirm aus Kunststoff zu bauen, die Produktionsprozesse sind schnell eingerichtet und dank des großen Displays ist es leichter zu entwicklen weil mehr Platz da ist. Apple wollte bei der Daumenbedienung bleiben und mußte die Technik in ein kleineres und dünneres Gehäuse bringen.

Wenn wir schon mal beim Thema eloxieren sind dann weiß man spätestens jetzt wieviele Arbeitsschritte nur dafür nötig sind, da ist nicht mal das fräsen des Gehäuses und der ganze Abfall der dabei ensteht eingerechnet, noch das polieren der Kanten usw.. Das ist schon ein Unterschied ob einfach nur flüssiges Plastik in eine Form gespritzt wird.

Ihr nagelt euch so an dem Plastik fest. Was passiert, wenn Samsung mal auf Metall setzt, wie beim aktuellen Windowsteil? Dann habt ihr keine Argumente mehr.

Auch Apple hatte zwei Plastikgeräte und trotzdem haben es die Leute in Maßen gekauft. Mein 3GS hatte lauter feiner Haarisse bei genauer Betrachtung unter grellem Licht... Klar die Haptik von Glas und Alu ist besser. Aber Glas bricht und Alu verkratzt. Und auch der Edelstahlrahmen bei meinem 4er war recht empfindlich. Beim 5er geht die Farbe ab... :-)

Alles hat seine Vor- und Nachteile