Beiträge von Bankhead

Alle warten auf das Killerfeature, was könnte es sein?

Für mich wäre es: One More Thing. Apple lässt wie bei Google Launcher zu und/oder Widgets werden erlaubt und das alles im AppStore in einer neuen Kategorie. Damit würde Apple die meisten Kritiker verstummen lassen und müsste sich in Zukunft nur um die reine Funktionalität von (Nackt-) iOS Sorgen machen.

Was sagt ihr dazu?

Anhand der Seriennummer kann man leicht herausfinden, wann das Handy hergestellt wurde. Für iPhone und Co. gibt es eine Seite, wo man es herausfinden kann. Ob es eine Seite für Samsung gibt, weiß ich nicht. Allerdings sagt das Herstellerdatum nichts über den wirklichen Kaufzeitpunkt aus.

Nein, micro SIM nutzen doch fast alle neuen Geräte (z.B. HTC One S, One X, Samsung S3, Motorola RAZR etc.). Und nano SIM ist zwar von Apple, aber ein offener Standard, d.h. alle dürfen es ohne Lizenzgebühr nutzen.

Das Note 2 nutzt nach meinen Informationen eine micro SIM.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mir schmeckt das nicht, daß man die Auflösung und die Pixeldichte verringert hat. Ich surfe und lese viel auf dem Note 1, womit es für mich besser bleibt. Für Filme ist die Graustufendarstellung ohnehin nicht ausreichend.

Das Display hat zwar nominell weniger Pixeldichte, allerdings ist es um einiges schärfer aufgrund einer neuen Matrix. Warte doch die ersten Tests ab, bin mir sicher, dass deine Bedenken unbegründet sind.

Du gibst mir aber Recht, dass Stylus und die exklusiven Funktionen des Note in einem weitaus handlicherem Format kaum Sinn machen würden. Ich empfinde das Note eher wie ein (digitales) Notizblock, oder wie es die PDA-Geräte früher waren. Für manche kann es ein Tabletersatz sein, die keine zwei Geräte kaufen können oder möchten. Vor allem auf den Akku bin ich gespannt, wobei das neue Display und die Quadcore-Architektur die deutlich größere Kapazität teils auffressen werden.