Beiträge von Bankhead

    Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
      SynTom: Geht leider genausowenig. Sobald ich ein HD-Video wiedergebe, egal in welcher Auflösung, ruckelt es wie Sau, oder die App stürzt gleich komplett ab (bei .ts-Files von der Dreambox z.B. oft).


    AVPlayer probiert?

    Für mich ist Apple vom allerersten Produkt an innovativ, was man z.B. von Microsoft kaum behaupten kann! Sei es der allererste Personal Computer, die Erfindung der Computermaus, das Betriebssystem (Fenster, Ordner, Dock), der erste All-in-One Rechner iMac, iPod/iTunes, iPhone, iPad usw...



    Innovationen braucht man um am Markt Fuß zu fassen, neue Märkte zu erschließen usw. Und das bedeutet auch Risiken. So sind einige Apple-Produkte wie z.B. der Newton gefloppt, obwohl sie ihrer Zeit voraus waren. Und Apple stand schon einmal am Abgrund... Doch dann haben sie viele richtige Entscheidungen getroffen und der Steve hatte ein sehr glückliches Händchen bei den Produkten, die er entwickeln ließ.


    Warum tun Sie jetzt also "nur" updaten? Sie haben mit den "i" Produkten neue Standards gesetzt, mit dem iPad sogar die Tablets neu erschaffen und gelten trotz teils sehr guter Konkurrenzprodukte als das "Original". Deswegen hat Apple eine bequeme Situation, die sie kontrollieren. Sie kaufen die Lager-, Liefer- und Produktionskapazitäten weltweit auf und können sich somit ein paar Monate Konkurrenzvorteil "erkaufen". Für den Geldnachschub sorgen wir User ;-) Apple muss nicht mehr Innovationen am laufenden Band bringen.


    Dennoch muss es nicht heißen, dass Apple nicht mehr innovativ ist. Es waren immer auch kleinere Sachen dabei, wie die erste Touchmaus. Mac OSX entwickelt sich in letzter Zeit schnell weiter, die runderneuerte Macbook-Reihe steht vor der Tür (vielleicht Retina, vielleicht Brennzellen und Touch) und Abwarten was aus den Apple-Fernseher Gerüchten wird. Keiner weiß, ob Steve ein Konzept für die nächsten Jahre hinterlassen hat.


    Die Frage bleibt nur, ob Apple es schafft bei neuen Produkten ein glückliches Händchen zu behalten. Das Potential von dem, was das Unternehmen noch machen könnte, ist meiner Meinung nach, noch lange nicht ausgeschöpft.

    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ich habe mir einige Videos in HD-Auflösung, die in einem Blog fuer das iPad 3 empfohlen wurden, mit dem VLC-Player angesehen bzw. wollte es. Bei jedem Video kam, bei Beginn des Abspielens, die Meldung, dass das iPad zu langsam ist. Wenn ich dann bestätigt habe, dass ich es trotzdem abspielen will, startete der Zon normal, aber das Bild kam nicht hinterher. Es handelt sich um die VLC App., die mal kurzzeitig im iTunes Store erhältlich war. Liegt es an der alten Version des VCL Players oder ist das iPad wirklich zu langsam für HD Videos? Wenn es an der App liegt, welche App waere zum Abspielen von HD Videos in verschiedenen Formaten zu empfehlen?



    VLC auf dem iPad ist erstens nicht von den originalen Entwicklern, zweitens veraltet. Nimm lieber AVPlayer, hier habe ich schon auf dem iPad 2 Full HD schauen können ;) Ein Update für das neue iPad haben die bereits gebracht!

    Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    So, heute hab ich auch mein iPad 3 erhalten und kann die positiven Sachen, die hier bereits mehrfach genannt wurden, bestätigen. Jedoch hat das iPad mit ibooks ein wirkliches Problem mit PDF Seiten. Ich habe vorhin meine Unisachen raufgeladen und musste leider feststellen, dass das iPad damit irgendwie überfordert ist. Das Laden von ca 40 Seiten dauert eine halbe Ewigkeit und auch das "scharf" werden, beim Aufruf einzelner Seiten, dauert an die 6 Sekunden. So toll das Display auch ist, aber das mit den PDF geht mal überhaupt nicht (mein iPad 1 war ähnlich schnell) und arbeiten nicht wirklich möglich.


    Ich habe ja noch ein Rückgaberecht und werde davon wohl Gebrauch machen müssen, vllt funktioniert es mit dem iPad 2 besser.



    Nutze für die größeren PDF-Dateien "Goodreader", die Performance ist super auch bei mehreren Tausend Seiten ;)

    Seit Samstag lag das schöne Ding in der Post und gestern konnte ich es endlich in Empfang nehmen.


    Das Display ist eine Wonne! Ich habe immer Glück mit den Appleprodukten, meins hat keinen Gelbstich :) Es ist superscharf, endlich kann ich auch die kleinsten Schriften völlig entspannt lesen. Die Farbdarstellung ist genial, man erlebt alle Farben neu und kann z.B. verschiedene Blautöne klar erkennen. Für mich war der Unterschied zum iPad 2 direkt sichtbar, aber wenn man nach längerer Benutzung "zurückschaut", ist es umso deutlicher. Das Display ist definitiv der Hauptkaufgrund für mich gewesen. Retina auf einem größeren Display ist ein Traum, das ist die Zukunft. Jetzt kommt mir mein iMac pixellig vor, ich hoffe Apple aktualisiert die Displays nach und nach bei allen Geräten.



    Die hintere Kamera ist endlich brauchbar, die alte konnte man lediglich zur Videoaufnahme gebrauchen. Ich denke, dass wird immer mehr Menschen dazu animieren, mit dem iPad zu fotografieren und zu filmen. Und Leute, ich habe schon viele Großveranstaltungen gesehen, wo die Leute mit ihren iPads oder anderen Tablets filmen!



    Die Dicke fällt mir persönlich gar nicht auf, das Gewicht jedoch schon ein wenig, wenn man beide Tablets in der Hand hält. Etwas negativ finde ich, dass es auf der linken Seite merklich warm wird. Dennoch ist es weit von den Temperaturen entfernt, die vereinzelt im Internet gemeldet werden.



    WLAN und 3G funktionieren bei mir bisher wie gewohnt und auch der Empfang ist wie beim iPad 2. Vielleicht werde ich meine Meinung nach längerem Gebrauch noch ändern, aber noch stört mich gar nichts. Übrigens: Ich habe das neue iPad nicht aus einem Backup wiederhergestellt, denn das kann zu Problemen führen (wie z.B. bei meinem iPhone 4S).


    Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen. Frisch aus der Box hatte das iPad gestern 89%, jetzt hat es genau 69%. Da braucht es noch ein paar Ladezyklen.

    Zitat

    Original geschrieben von rockhount

    Ich hatte mir von Retina erhofft, dass ich weniger zoomen muss. Die Darstellung an sich ist
    natürlich sehr detailliert und sauber, aber zoomen muss ich immer noch, weil die Schrift z.T.
    für MEINE Augen zu klein ist. Und sobald das beim TNiPad auch so ist, hat sich der "Mehrwert"
    dann fast erledigt, wenn ich eh zoomen muss weil ICH es nicht richtig lesen kann bzw. nur mit Anstrengung...



    Zoomen musst du meist nur wegen dem zu kleinem Display, tue ich auch trotz guter Augen ;) Das ist beim iPad anders, vieles zoome ich hier nicht (Websiten und Dokumente passen komplett drauf) und nehme die pixelige Schrift in Kauf. Aber wenn es jetzt ein Retina Display gibt, was nicht nur schärfer sondern auch kontraststärker ist, möchte ich nicht drauf verzichten. Die Auflösung ist für mich der einzige Kritikpunkt am iPad 2. Außerdem hoffe ich, dass der neue Akku in nicht grafiklastigen Anwendungen länger hält, zumal LTE in Deutschland nicht nutzbar ist.