Beiträge von Bankhead

Hatte mir das iPad 2 in schwarz geholt, nur weil ich Bedenken wg. der weißen Farbe hatte. Es ist tatsächlich so, dass die Filmstreifen perfekt in den schwarzen Rahmen übergehen. Aber wenn ich besonderes Vergnügen will, gehe ich ins Kino oder schaue den Film auf dem großen Fernseher zuhause an. Für unterwegs spielt es eher keine Rolle. Weiß ist apple, trendy und stylisch. Weißes iPhone, weißes iPad ;-)

Zitat

Original geschrieben von Betamax

Es ist ja auch nicht tragisch, dass LTE hier nicht geht. Aber dann sollen sie bitte auch nicht so offensiv mit "4G" werben...

Es gibt genug Menschen, die mit ihrem iPad in Regionen reisen, wo es LTE (in anderen Frequenzen) gibt. Und in den Fußnoten steht ja, dass 4G nicht überall und je nach Anbieter verfügbar ist. Wieso also nicht damit werben?

Mit Triband und Quadband wurde in Vergangenheit bei den Handys ebenfalls geworben, auch wenn es für die Nutzung in Deutschland eher irrelevant war. Sollte nur bedeuten, dass man damit auch in den USA und in Japan telefonieren kann.

Zitat

Original geschrieben von thax
    Ich bezweifele das Nokia wieder auf die Beine kommt und auch nur annähernd so erfolgreich wird wie Apple!

In Zukunft wird es nur drei Anbieter geben: Apple , Google und Microsoft :top:

Du hast Samsung vergessen ;)

Schaut doch die Keynote, schon während der Präsentation wurde gesagt, dass LTE nicht in jedem Land unterstützt wird. Das ist auch der Grund, warum es (noch) kein LTE Galaxy Nexus und LTE Samsung S2 in Deutschland gibt. Apple kann nur das verbauen, was auf dem Markt ist. Worldwide LTE-Chips gibt es noch nicht, oder nicht in den benötigten Stückzahlen bzw. Energieverbrauch. Und ich finde, die haben dieses Mal endlich ein iPad rausgebracht wo durchweg gute und neuste Sachen verbaut wurden. Das war beim iPad 2 nicht der Fall (Display und Kameras), wobei es trotzdem ein geniales Gerät war.

Ich finde die 32 GB sind für die meisten ausreichend. Ich habe ständig Serien, Filme, Musik, Bilder und große Apps drauf und dann noch etwas frei für Videoaufnahmen. Nach jeder Reise lösche ich irgendetwas und befülle neu. Aber ich glaube jetzt mit dem Retinadisplay steigt der Reiz nach Full-HD Filmen, da kann es schnell knapp werden ;) Wobei ich durchaus noch viel ausmisten könnte, z.B. große Apps die ich nicht nutze.

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Das problematische an der Sache ist dann allerdings, dass Apple auch in Deutschland mit "4G" Werbung macht, was ja sogesehen totaler Unfug ist, wenn die Unterstützung hier zu Lande einfach nicht gegeben ist.

Da hilft dann auch kein Sternchen-Text mit "bis zu blabla Geschwindigkeit möglich" mehr... Da hätten sie lieber für HSPA+ DC werben sollen...

HSPA+ DC gilt in den USA schon als 4G, nur so als Randbemerkung. Für Deutschland ist es jedoch unglücklich gewählt, das stimmt. Aber LTE braucht dieses Jahr noch niemand so wirklich, zumal HSPA+ DC schon ein deutlicher Fortschritt ist.