Beiträge von Bankhead

Das S2 behalte ich mir auch als eine Alternative vor. Aber wieso sagst du die Tests sind nicht berauschend? Hab bisher fast nur Positives gehört.

Pro/Kontra Nexus gegenüber dem S2:

Pro:

- besser verarbeitet, wertigere Anmutung
    - größeres und farbechteres, schärferes Display (trotz Pentile)
    - Android 4.0 vom ersten Tag an und native Unterstützung, da Android 4.0 auf HD ausgelegt ist
    - schnellere Updates
    - keine Hardwarebuttons (kann man so oder so sehen)
    - Notification-LED
    - besserer Lautsprecher
    - NFC
    - kein Touchwiz

Contra:

- definitiv teuerer zu Beginn
    - Kamera schlechter (Front und Rück)
    - Performance ebenbürtig aber wohl langsamere Grafikkarte
    - Kein Kartenslot

Das wären so die wichtigsten Punkte, man könnte die Liste natürlich fortführen.

Habe das Note heute im Laden getestet. Und hey, schönes Teil :) . Sehr dünn, leicht und wertig verarbeitet, Design gefällt mir.

Das Display erzeugt zwar keinen Wow-Effekt, ist aber aber von der Farbdarstellung und Schärfe sichtbar besser als das vom Galaxy S2. Das Surfen macht wie erwartet einen Riesenspaß.

Etwas enttäuscht hat mich die Performance, obwohl ich alle Anwendungen geschlossen habe und den Speicher geleert habe. Das Gerät ruckelt ganz leicht, vielleicht wird sich das mit den Updates ändern. Als allererstes würde ich es wohl Rooten und unnötiges Deinstallieren.

Ansonsten Daumen hoch :top: , auch wenn es für mich zu groß ist. Den Stift haben die im Laden verständlicherweise rausgenommen und ich konnte es leider nicht testen.

Vielleicht machen die das wie die Konkurrenz und bringen eine HSPA+ Version nach Europa, sonst hat man hierzulande keine HTC-Alternative zum Galaxy Nexus bzw. RAZR.

Ansonsten stimme ich dir zu, die Produktpalette ist unübersichtlich und die Releases chaotisch übers Jahr verteilt. Im Detail ist es ja noch verwirrender. Bei der Bezeichnung Sensation XL könnte man denken es sei das Top-Gerät der Serie und wird dann durch die niedrige Auflösung und dem Singlecore-Prozessor enttäuscht.