Beiträge von Bankhead

Zitat

[i]Original geschrieben von seatopen [/]
    Was für einen Grund hast du denn die Zahlen von Apple anzuzweifeln? Immerhin wäre das auch strafbar hier falsche Quartalsergebnisse an die Aktionäre zu verteilen... Und dass die Analysten höher schätzen ist doch nun mal auch das genaue Gegenteil eines Hinweises darauf, dass die Zahlen zu hoch seien...

Eigentlich keinen. Aber diese Verknappung ist einfach nur künstlich, das nehme ich den nicht mehr ab. Ist es wirklich so schwer, in das gleiche Gehäuse, was schon anderthalb Jahre produziert wird und auch weiterhin für das Vierer verwendet wird..."neue" Hardware einzubauen? Der A5 ist ja auch nicht neu, das Retina-Display auch nicht usw. Bei einer Modelpflege sollte es keine Engpässe geben...

Re: Abdeckung Rückseite

Das mit den Austellungsgeräten ist immer so eine Sache. Hatte neulich in einem Vodashop mit einem schwarzen Galaxy S2 rumgespielt. Dann habe ich gemerkt, dass das Display einen Schaden hat. Man konnte einen großen runden Farbfleck, besonders auf weißen Hintergründen erkennen. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer es wär ein Problem mit dem Austellungsgerät und ich soll mir ein anderes weiter vorne anschauen. Das Ding war top und vor allem in weiß, sieht bombig aus mit dem silbernen Chromrahmen. Ich persönlich finde es viel viel edler als in schwarz.

Zitat

Original geschrieben von janis90
    Wird man die software buttons eigentlich auch ausblenden können z.B um für Videos den kompletten Screen zu nutzen?

Deine Frage scheint vor lauter Displaydiskussionen untergegangen zu sein ;) Ja na klar! In der Präsentation wurde gesagt, dass man bei Videobetrachtung usw. die volle Bildfläche nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von bigga
    Die flüssigere Performance & die schnelle Auslösezeit bei der Kamera kommen nicht durch Android 4.0 ?

Aber alleine die LED ist ein Grund über einen Wechsel nachzudenken, außerdem kann ich mir vorstellen, dass es besser in der Hand liegt.

Mal abwarten bis es mehr Videos und Tests gibt...
    Ist eigentlich schon raus, wann die Preise bekannt gegeben werden?

Es liegt wohl an der Optimierung des Geräts an Android 4.0 oder umgekehrt. Erste EU-Preise gibt es schon:

KLICK

Bitteschön, bring ein bißchen Zeit mit. Die genaue Minute kann ich dir nicht sagen bin jetzt unterwegs auf'm iPad. Aber es ist der Typ, der nach der Vorstellung des Geräts über die Hardware spricht. Musst halt aufmerksam sein, er erwähnt es nebenbei und man sieht es hinter seinem Rücken auf dem Display...der hält es wohl für nicht so wichtig :)

KLICK

Zitat

Original geschrieben von system02
    Ist die Benachrichtigungs-LED sicher?
    Das wäre in der Tat ein echtes PRO-Argument.

Wobei das SGS2 in weiß schon verdammt attraktiv ist (für ein Gerät) ;)

Ja, die ist sicher! Ich habe die Präsentation komplett geschaut, ist eine grüne LED unterm Display, die aufleuchtet.

Ich habe übrigens auch mit dem Samsung Galaxy S2 in weiß geliebäugelt ;-)

Für alle die bereits ein Galaxy S2 besitzen, gibt es nur wenige Gründe zum Nexus zu wechseln.

Aber die gibts es:

- flüssigere Performance (bestätigt durch erste Tester)
    - ein noch größeres Display in HD-Auflösung
    - Notification-LED (für viele, auch für mich ein Kaufgrund)
    - Google Handy, Updates kommen sehr schnell
    - besserer Akku (zumindest auf Papier, Ergebnisse müssen wir abwarten)
    - sehr schnellauslösende Kamera (kann man auf Videos sehen, wirklich sehr flott)
    - Kein Samsung-Logo vorne (klingt bescheuert, ist für mich aber durchaus ein Kaufgrund)
    - Android Beam (es müssen aber erst andere Geräte kommen, die es unterstützen
    ...

Aber auch Abstriche:

- für manche ev. zu groß
    - wohl kein SD-Karten Slot
    - 5MP
    ...

In der Präsentation wurde gesagt, dass Android 4 für das Galaxy Nexus optimiert wurde. Und speziell für HD-Displays programmiert wurde.

Muss am Ende jeder für sich entscheiden