Beiträge von Bankhead

    Apple hat ja für die Zukunft vorgesorgt. Es wurden in den letzten Wochen zahlreiche neue Verträge mit neuen Lieferanten abgeschlossen und einer von denen wird sogar eine neue Fabrik bauen, um genügend Teile liefern zu können. Man darf auch nicht vergessen, dass die Katastrophe in Japan eine entscheidende Rolle mitspielt.

    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Sorry, aber das ist die größte Verarsche allerzeiten. Man bestellt online und bekommt es einen Monat später. Dann hätte Apple sich das auch sparen können. Abgesehen davon gibt es immer wieder Probleme mit dem Online-Store. Mein Eindruck: Apple ist dermaßen arrogant, dass der deutsche Markt einfach unwichtig ist und deswegen auch die Systeme nicht anpasst. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.


    Solche Aussagen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schau doch was die Konkurrenz macht. Im Januar angekündigt und die können bis heute nicht liefern. Apple hat dagegen kurz nach der Vorstellung released, aber die Nachfrage ist einfach viel zu hoch. Von wegen Arroganz, in den USA warten viele immer noch auf ihr Gerät. Man sollte spätestens seit dem iPhone 3G wissen, dass die Nachfrage nach neuen Apple-Produkten bei Release übertrieben hoch ist. Und da Apple nicht selber produziert, sondern auf Lieferanten angewiesen ist, können sie da nichts machen. Die haben diesmal schon im Januar vorproduziert, kann man den Seriennummern der ersten iPad 2 entnehmen. Es hat trotzdem nicht für alle gereicht. Und lieber warte ich, als einen weiteren Qualitätsrückgang zu Gunsten der Massenproduktion hinzunehmen. Den merkt man schon jetzt: Unterschiedliche Qualität bei den Displays (Dead Pixels, Bleeding und Gelbstich), wegen mehrerer Lieferanten.

    Ich hab meins eingeschickt, finde dass die Akkulaufzeit sich seit dem Kauf erheblich verringert hat. Der Home-Button macht auch was er will. Außerdem nervt mich der starke Gelbstich, seit ich das iPhone meiner Schwester gesehen habe. Da ist auch die maximale Helligkeit viel besser. Ich weiß natürlich, dass das Austauschgerät ebenfalls gelbstichig werden könnte. Wichtig wäre mir aber das gelöste Problem mit dem Home-Button und ein hoffentlich besserer Akku.

    Das Problem ist bei LED-LCDs bekannt und heißt glaube Clouding oder so. Die Frage ist nur wie stark, Apple die Qualitätskontrolle ansetzt. Man muss aber dazu sagen, dass es mit der Benutzung weder besser noch schlimmer wird. Und austauschen macht jetzt keinen Sinn(Lieferzeit+anderes Modell könnte schlechter sein). Später auch nicht, das Problem gab es teilweise schon beim alten Modell. Also keine Verbesserung in Sicht.

    Zitat

    Original geschrieben von rister
    So wie sich das hier anhört bekommen die Offline-Reseller ja immer mal wieder eine kleine Charge von iPad 2 rein.
    Wie sieht das denn bei den Onlinehändlern aus (Cyberport und wie sie alle heißen...)?
    Gibt es da eigentlich auch schon Versandmitteilungen? Davon hört/liest man hier ja gar nix... :confused:


    Ich hab Gravis, mStore und Cyberport direkt im Shop vorbestellt. Bisher leider keine Antwort...