Beiträge von matzemobile

Zitat

Original geschrieben von Hausl
    jaaaaaa, die FW ist verfügbar für die deutschen Geräte, zwar noch nicht über FOTA aber über den NSU gehts.

Mein PC: 0586701 (schwarze Version)

Hurra .... es hat bei mir auch gerade funktioniert :D

Bin mal gespannt ob meine Probleme damit "alle" behoben sind.

Gruß,
    Matze

Zitat

Original geschrieben von Chris1980
    Hallo Leute
    hab seit Fr auch endlich das N97 mit Vodafone Vertragsverlängerung 59Euro bezahlt ;-)Hab nur 2Fragen.
    Frage1:Wo kann man denn die linke und rechte Auswahltaste verändern find das leider nicht??
    Wäre fuer jede Hilfe dankbar ;-)

Links unten auf "Optionen" dann "Inhalt bearbeiten" und nochmal auf "Optionen".

Scheint aber nur die rechte Taste änderbar zu sein.

Mathias

Re: Re: Netzempfang ist sehr schlecht

Zitat

Original geschrieben von Hausl
    hast du das ernsthaft geglaubt?
    2 Tage geht doch in Ordnung für all die Funktionen

Sagen wir so, von den 16 Tagen habe ich mal in Gedanken 50% abgezogen, dann sind wir bei 8 Tagen aber auch da bin ich weit von weg mit meinen 2 Tagen.

Das finde ich nicht in Ordnung, die 16 Tage sind völlig unrealistisch, man könnte es sogar als Täuschung des Kunden sehen, wenn man wollte.

Na Ja.... aber der schlechte Empfang macht mir viel mehr sorgen.

Mathias

Netzempfang ist sehr schlecht

Hallo,

also das Gerät hat noch einige Bugs, die meisten kann ich (noch) verzeihen und hoffe auf die neue Firmware.

Aber der Netzempfang ist am selben Standort gegenüber einem Nokia N78 oder HTC TyTN echt schlecht :flop: :(

Das N97 schaltet sehr offt auf GSM zurück wo beide anderen Geräte noch guten UMTS Empfang haben.

Auch der GSM Empfang ist im deutlich schlechter als bei den beiden Vergleichsgeräten.
    (Natürlich alles im gleichen Netz getestet, zeitgleich mit 2 SIM Karten.)

Da ich sehr viel mit Datenverbindungen auf dem Gerät arbeite ist das ein echtes KO Kriterium für mich.
    Sollte es mit dem Firmware update nicht besser werden überlege ich das Gerät zurück zugeben.

Und der Akku hällt nur 2 Tage, von den versprochen 16 Tagen weit und breit nichts zu sehen.

Mal ganz davon abgesehen das weder der VoIP noch der Skype Client dabei ist, obwohl es angekündigt wurde.
    (Nokia Care sagt: VoIP ist gestrichen, der Skype Client soll im Sep/Okt. mit wieder neuer Firmware kommen :-(

Gruß,
    Mathias

Zitat

Original geschrieben von derKarlsruher
    Hi danke für deine Antwort.
    Wie nutzt Du es genau? Hast Du eine Daten-Flat?

Ich habe eine von T-Online und zwar diese von der EMail-Falt, also
    xy@tmo.de

Weiss konkret ob es hiermit Probleme gibt?

Ich habe ein 1GB Datenpaket von Blau.de das reicht für das Handy völlig aus.

Ich musste allerdings beim N97 den "Port" bei Ausgangsserver ändern, da der vom N97 Wizzard falsch eingestellt wird für gmail.

Mathias

Zitat

Original geschrieben von AHFasi6230
    Hallo zusammen,

wenn ich länger eine Datenverbindung (EDGE) oder mit Garmin XT navigiere - dann wird mein N97 relativ warm. Ist das bei euch auch der Fall :confused:
    Ich bin nämlich wirklich am überlegen ob ich es tauschen soll.
    Gebt doch einfach mal eure Erfahrungen weiter !!!

Bei einer datenverbindung ist bei mir alles ok aber bei GPS navigation wird er bei mir auch sehr warm, zeugt von hohem stromverbrauch des GPS :-(

Mathias

Ist bei mir auch so, nicht immer aber immer öffter ;-)

In den USA gibt es schon die neue Firmware, damit scheint es behoben zu sein.
    Wollen wir hoffen das die für DE auch bald kommt.

Mathias

Bei mir geht es.
    Ich benutze google als email addy.

Mathias