-
Also meine Aktivierung hat 85 Minuten gedauert (bei Blau.de).
Funktioniert alles, allerdings scheint mir auch die Geschwindigkeit "zumindest Heute" deutlich langsamer als mit meiner Aldi (Medion) Karte.
Ich werde es die Tage weiter beobachten und berichten.
Gruß, Mathias
-
Zitat
Original geschrieben von samunai
Hi,
was ist dann mit "Die Nutzung von Fring ist leider nicht erlaubt."?
Können die das überhaupt technisch nachvollziehen?
Hallo,
na ja.... zwischen "nicht erlaubt" und "nicht funktionieren" ist ein grosser Unterschied. 
Mathias
-
Hallo,
ich habe leider das gleiche beobachtet.
Ich nutze die websession immer am gleichen Standort, bisher mit ca. 1,5 bis 1,8 Mb.
Seit ca. 1 Woche nur noch max. 0,5 Mb bei einer Signalstärke von 92% und aktivem HSDPA.
:flop:
Gruß, Mathias
-
Hi,
Fring ist einer der besten mobilen VoiP clients die es gibt, UMTS ist durchaus ausreichend mit SIP.
Du kannst natürlich keine ISDN Telefon Qualität erwarten aber es funktioniert, da Fring eine sehr hohe kompremierung benutzt ganz gut.
Gruß,
Mathias
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wertlos ist das DFÜ-Netzwerk nicht unbedingt. Wenn man den Stick und Mobile Partner mit einer Simkarte eines anderen Netzbetreibers nutzn will, besteht das Problem, das man den entsprechenden APN jedesmal neu vor jeder Einwahl in die "Mobile Partner"-Software eintragen muß, da sich diese immer automatisch auf den APN von O2 zurückstellt. Verwendet man Windows-Bordmittel hat man dieses Problem zumindest nicht.
Ps.Ich verwende den Fonic-Stick, der ja keinen Simlock hat.
Hallo,
na das ist aber bei meiner "Mobile Partner" Software (auch vom O2 Surfstick) anders, da kann ich in der Software für jeden beliebigen Provider ein Profile mit dem entsprechenden APN anlegen und muss dann beim Verbinden nur das passende Profile auswählen, also den APN nie wieder eingeben.
Gruß, Mathias
-
Hi,
die IMEI ist egal, du kannst die xtra webnwalk in jede sim/net lock frei hardware stecken.
Bei mir funktioniert die Kombination E169 (O2 branded) und xtra webnwalk SIM ohne Probleme.
Muss also einen anderen Grund haben, evtl. wirklich die SIM Karte selber.
Gruß, Mathias
-
Hi,
der E172 ist der modernste und kann am meisten HSDPA/HSUPA/7,2Mb.
Ich würde ihn nicht gegen einen der Anderen tauschen wollen 
Wegen der Abstürze würde ich eher auf den Treiber oder die Zugangssoftware tippen, evtl. gibt es Updates die du noch nicht hast.
Gruß, Mathias
-
OK ich habe eine Lösung:
Das Problem scheint an er Kommpremierung zu liegen, was bei VPN Paketen natürlich tötlich ist.
Ich verwende einen Huawei e169 mit der darauf befindlichen Software "Mobile Partner" zur Einwahl.
(Damit funktioniert das VPN über die Websession (APN event.vodafone.de) nicht)
Nun habe ich zusätzlich die Software "Vodafone Connector" von Vodafone runter geladen und installiert.
Beim einstecken des UMTS Stick starten automatisch die "Mobile Partner" Software und fragt nach der PIN der SIM Karte, also PIN eingeben und die SIM wird im D2 Netz registriert.
Nun aber nicht innerhalb der "Mobile Partner" Software auf "Verbinden" klicken, sondern die Software einfach "minimieren" (nicht schliessen).
Nun die "Vodafone Connector" Software starten und dort auf "Verbinden" klicken.
Nach bestehender Verbindung klappt bei mir nun auch jegliches VPN. 
(Würde mich schon interessieren was die Vodafone Software anders macht? Der APN ist der gleiche.)
Gruß, Mathias
-
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem :flop:
Soeben getestet mit IPSec und PPTP zu unserer Firma,, beides geht nicht über die Vodafone Websession.
Als Meldung im IPSec Log kommt: illegal packet length
Stecke ich in den selben UMTS Stick (und notebook) eine Webnwalk Karte funktioniert es.
Ich würde aber schon gerne Vodafone nehmen, da ich bei mir daheim nur bei D2 HSDPA habe.
Gruß, Mathias
-
Re: Re: Daten-Roaming zu t-mobile gesperrt
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Vermutlich hast du genau den Zeitpunkt erwischt wo o2 das D1 Roaming bei dir eingestellt hat, was natürlich sehr sinnig ist wenn o2 dort selber nur GPRS anbietet welches natürlich keine wirkliche Alternative ist.
Dann ist die ganze Fonic Geschichte in der Tat nicht zu gebrauchen.
Ja scheint so, seit ein paar Tagen geht auch das GSM Roaming zu D1 nicht mehr :mad: