Beiträge von matzemobile

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Der Inhaber muss es wissen, dass der Anruf auf einer solchen Nummer mehr kostet und es keine normale Festnetznummer ist. Schließlich hat er ja die Nummer nur auf Grund eines "Vertrages" mit dem Anbieter bekommen.

Das ist Quatsch, ich habe selber so eine 032 Nummer und die sind z. B. aus dem Festnetz der Telekom wie normale Ferngespräche bepreist.

Wenn irgend welche Provider Mobil oder Festnetz (z. B. Arcor) diese Nummern anders abrechnen kann 1. ich das nicht wissen und 2. ist das das Problem des Providers oder besser gesagt des Kunden dieses Providers aber nicht des Besitzers der Nummer.

Ich habe ganz bewusst so eine 032 nummer genommen weil dieses "eigentlich" eine normale (nicht orstgebundene) Festnetznummer ist und eben KEINE Sonderrufnummer.

Gruß, Matze

Also ich bin im Grossraum Stuttgart seit dem 17.11. mit dem 1GB Paket unterwegs, mit Handy und auch Netbook.

Ich habe bisher (ausser am 1. Tag) keine Probleme mit dem Netz und bin meist 17 Stunden am Tag online.

Meistens erreiche ich auch Datenraten von grösser 350kb.

Also soooo schlecht wie das EPlus Netz hier immer gemacht wird ist es nicht.
    Und jetzt bitte nicht alle: ja ich kann im O2 Netz aber schneller weil HSDPA..... wir wissen alle das EPlus nur reines UMTS hat.

(ups.... hätte ich fast vergessen, ich nutze allerdings das Datenpaket nicht mit einer SIMYO Karte, sondern mit BLAU.de aber da beide den gleichen APN benutzen kann ich mir da wirklich keinen Unterschied vorstellen)

Gruss, Mathias

Zitat

Original geschrieben von hansi01

Der Grund scheint mir in der parallelen Nutzung von Programmen zu liegen, die eine eigene Internet-Verbindung aufbauen (Push-Mail, Synchronisierung, Opera-Mini). Das blau-Abrechnungssystem bucht in diesem Fall mehrmals 1 EUR ab - bei der Rückbuchung scheint dann irgendwas schiefzulaufen.

Sorry aber das kann ich mir technisch nicht vorstellen was du da beschreibst.

Dein Handy oder PC baut eine einzige Datenverbindung über den Netzbetreiber auf. Über diese eine Verbindung nutzt du dann beliebig viele Programme, welche sich nur durch den Absender Port unterscheiden, die IP und auch deine WAN Strecke ist immer die selbe.

Ich nutze das Blau 1GB Datenpacket seit 17.11. mit ganz vielen Programmen gleichzeitig und es wird immer nur beim Verbindungsaufbau (UMTS/GPRS) 1 EUR aufgezogen und beim Abbau der Datenverbundung (UMTS/GPRS) wieder gutgeschrieben, egal wieviele Programme du in dieser Zeit, auch gleichzeitig) nutzt.

Gruss, Mathias

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Gurus und Profis mit den Smilis werden es schon wissen ;) .

.... und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nur weil jemand über 1000 Beiträge geschrieben hat, ist er automatisch qualifiziert :confused:

Dieses Forum lebt nur von "Erfahrungen" und das sehr gut.
    Deshalb würde ich gerne jemand hören/lesen der es wirklich ausprobiert hat, das kann ich in keiner der Anworten hier bisher sehen.

Gruss, Mathias

Allerdings steht in dem Info Dok. auf Seite 2:

--------------------
    Video-Telefonie von Vodafone steht allen UMTS-Kunden der Vodafone D2 GmbH mit Laufzeitvertrag zur
    Verfügung und muss nicht zusätzlich gebucht werden.
    ---------------------------

Demnach geht es nur mit Laufzeitvertrag.

Hat das scon mal jemand wirklich mit einer CallYa getestet?

Gruss, Mathias