Beiträge von big_daddy2008

@ Handlich

Die Leute bei den T-Punkten bei uns wissen nichtmal was T-Mob so wirklich verkauft....

Ich glaub nicht, dass eine von den Flachzangen die da rumrennen, nur annähernd mit dem Begriff APN was anfangen können.... :rolleyes:

Ich bin auch froh, das ich nicht so oft was von dem "heissen Draht" zu brauchen....

Was mich hald besonders "genervt" hat, ich habe bei 2 anrufen nach einem extra Techniker gefragt habe (gerade weil der BB etwas komplexer ist) und 2 mal meinte der Hotliner, "ich kann das selber" und rausgekommen ist nur Mist.

Ich bin ein Kunde der immer zwischen 100 und 150Euro Rechnung hat. Ich erwarte Service, denn den bezahle ich ja auch und wenn ich dann falsche und unkompetente Aussagen von der 2202 bekomme wie " das ist nun mal so, dass das surfen auf die BB Option geht, das lässt sich auch nicht ändern, nehmen Sie doch Ihre Iphone zum surfen..." dann bin ich doch schon sehr angefressen... :mad:

Ich habe selber seit mehreren Jahren im Kundenverkehr zu tun, und weiss nur zu gut, wie die Leute sein können. Lange Zeit habe ich als Stationsleiter einer grossen Autovermietung gearbeitet und kenne die Hirngespinnste mancher Kunden nur all zugut.

Ich muss sagen, man kann auch nicht alle Hotliner über einen Kamm scheren es gibt immer solche und solche.

Aber jetzt passt alles und ich bin happy :top:

Hab ein absolut neuwertiges E71 abzugeben.

Gerät sieht aus wie aus dem Laden. Nur ne ganz ganz leichter Kratzer auf dem dem Rahmen neben dem Display. Man muss wirklich nicht nur 2 mal sonder 3 und 4mal hinschauen, das man überhaupt was erkennt. Willst es nur der fairness halber sagen.

Ohne Branding, ohne SIMLOCK

Geliefert wird neben dem Gerät selbst

• Ladegerät
    • Datenkabel
    • Kopfhörer
    • Beschreibung
    • Software
    • OVP
    • und natürlich ne Rechnung

Preislich werf ich mal 250€ in den Raum und freu mich auf realistische Angebote.

Evtl kommt auch ein Tausch in Frage, einfach mal alles anbieten

So, heute habe ich nun einen Rückruf von Kundenservice bekommen.

Der nette Herr der Media Abteilung war überaus freundlich und kompetent.

Er nahm sich sich ca. 30Min Zeit, um mit mir alle nötigen Einstellungen am Blackberry zu machen und sich meinen Fragen zu stellen.

Der Mitarbeiter erklährte mir auch gleich das Problem.
    Es gibt einstellungen, die von T-Mob aus -Werksseitig- so eingerichtet sind, die auf die APN des BB zurückgreifen.
    Das war früher kein Problem, aber seit einer Softwareumstellung seitens T-Mobile kommts öfters zu solchen solchen Problemen.

(Beim Bold/8900Curve: Unter den Einstellungen auf "Erweiterte Optionen" gehen und bei Browser die Standard-Browserkonf.
    auf T-Zones umstellen.)

Jetz kann ich Problemlos über meine Complete Flat surfen :D

Über Opera ist surfen garkein Problem, da das Programm nicht auf den APN Zugang zugreift.

Fazit: Nachdem ich bei der Hotline 2202 so dermassen entäuscht wurde, mit aussagen wie "das ist nun hald mal so, dass sie ihre Compete Flat nicht mit dem BB nutzen können, Sie haben doch noch ein Iphone nehem sie doch das..."
    :mad:
    Ich kann jedem BB User nur raten die 2828 anzurufen. Da sitzen -meiner Erfahrung nach- kompetentere und motiviertere Hotline, die sich dem Problemen auch annehmen und durchweg kompetenter sind. :top: