-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
[QUOTE] Wer soll das machen? Wer bezahlt das?
Das dürfte dann ein teurer Spaß werden.
Wie hoch würde wohl die Qute derer sein, die das Handy auch wirklich ordnungsgemäß anmelden?[QUOTE]
Es müsste eine Behörde oder ...? die ganze Sache vorfinanzieren, und dann würden "Sie" es sich wieder von den Fehlanrufern/böswilligen Alarmierungen wieder reinholen, und glaube mir da würde in kürzerster Zeit ein Vermögen reinkommen. Ich würde es sogar übernehmen
.
Ja, gut das mit der IMEI ist bestimmt eine zu aufwendige Geschichte, deshalb würde ich die Variante mit der " Notruf SIM " vorziehen.
Noch ein Wort zu den Telefonzellen ( ist nicht das größte Problem in Leitstellen) :
1. läßt sich der Standort vom Anrufer sofort lokalisieren
2. gibt es kaum noch Telefonzellen
3. und wenn dort dann mal zufällig die Polizei auftaucht ist meist Schluß mit Fehlanrufen und weiterhin hat die Polizei noch weiter Mittel zur Verfügung...
Gruß Rüdi
-
Hast du zu dem TV Bericht nähere Infos oder ein Link? Würde mich interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von kermit_t_f
So eine Registrierung wäre sicherlich sinnvoll. Oder man bietet halt für diejenigen eine SIM an, die das Handy nur für den Notruf haben. Wenn die dann 3 oder 5 Euro kostet, wird da sicherlich keiner ein Problem mit haben.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Anrufe dieser Art in einer Leitstelle anrufen, das ist wirklich nervig :mad:
Da hier ja doch einige mitlesen, diejenigen sollten sich mal Gedanken machen, dass sie Notrufleitungen blockieren, die andere vielleicht in genau diesem Moment dringend brauchen 
Unterschreib! :top:
Das mit den "Notruf - SIM" wäre sicherlich eine durchführbare Lösung, aber man müßte noch das Problem lösen, das man mit Handys ( ohne SIM) den Notruf nicht mehr wählen kann. Da wären die Netzbetreiber gefordert.
Gruß Rüdi
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Als ich den A/D Wandler von DeTeWe installiert habe,muss man um das Setup aufzurufen 112 am Handset wählen.Warum hat mir keiner gesagt,das man vorher das Tele ausstöpseln muss ?!?

"Hallo, Feuerwehr XXX ,wie kann ich Ihnen helfen ? Nee,gar nicht,ich versuche nur meine Telefonanlage zu programmieren,Setup,112 bla,bla....
<Er schmeisst sich voll weg> Na dann viel Erfolg dabei.......vielleicht hört man sich gleich nochmal <Lacht noch lauter>
.... "
Ich habe dann aufgelegt,immer diese Obszönen Telefonteilnehmer 
C.
Alles anzeigen
Na wenigstens habt ihr beide Spaß gehabt. 
-
Ich habe mal etwas gekrammt und dachte der folgende Bericht würde in dieses Thema passen:
Zitat
Bald keine Notrufe mehr mit kartenlosem Handy?
Immer häufiger werdender Missbrauch der 112 soll eingedämmt werden 16.08.2004
15:01
Notrufe sollen nicht länger mit einem Handy ohne Karte abgesetzt werden können. Nur so könne der immer häufigere Missbrauch der 112 eingedämmt werden, forderte der Landkreistag Nordrhein-Westfalen heute in Düsseldorf. Schließlich sei der Anruf auch mit eingelegter Karte kostenlos. In zahlreichen Kreisen des Landes werden 80 Prozent der missbräuchlichen Notrufe ohne Handykarte an die zuständigen Leitstellen geleitet.
Vor allem nach Schulschluss steige die Zahl der Fehlalarme an. "Kinder und Jugendliche wissen ganz genau, dass der Anruf nicht zurückverfolgt werden kann, wenn sie vorher ihre Karte aus dem Gerät genommen haben", sagte der Geschäftsführer des Landkreistages, Alexander Schlink. Zudem demonstrierten zahlreiche Verkäufer auf Trödelmärkten mit der Anwahl des Notrufs die Funktionstüchtigkeit ihrer gebrauchten Handys. Er forderte die Mobilfunkbetreiber auf, diese Funktion zu sperren.
Notfalls sollten die Betreiber verpflichtet werden, bei kartenlosen Notrufen der Leitstelle die entsprechende Gerätenummer zu übermitteln. So könne der Handybesitzer verfolgt und mit einem Ordnungsgeld abgeschreckt werden. Der Landkreistag ist der kommunale Spitzenverband der 31 Kreise in NRW mit rund 10,7 Millionen Einwohnern.
dpa / Thomas Michel[/I]
Alles anzeigen
Quelle teltarif
Das klingt doch mal erfreulich. Meiner Meinung nach sollte man mit dem Handy auch ohne feigeschaltete SIM Karte einen Notruf absetzen können, aber es muß irgendwie gewährleistet sein das der Anruf (bzw. Handy) zugeordnet werden kann.
Man könnte dies erreichen indem man Handys anhand der IMEI in einer Datenbank registrieren lassen muß (mit Name, Anschrift usw.) um mit dem Handy zu telefonieren. Bei Anruf ohne SIM wird die IMEI bei den Leitstellen angezeigt. Bei böswilligen Anrufen/ Fehlanrufe können dann bestimmte Behörden ( Polizei, Feuerwehr ... ) auf diese Datenbank zugreifen und entsprechend tätig werden.
Wird ein Handy verkauft muß es umgemeldet werden (ähnlich KFZ) . Wäre technisch doch bestimmt machbar- aber ob die Netzbetreiber und Handyhersteller mitspielen, bezweifel ich.
Gruß Rüdi
-
So, nun hat uns die Heimat endlich wieder. Und tomtom hat uns gut nach Hause gebracht.
Ich muß sagen war ein echt toller Abend. Habe gerade nochmals den Kontostand geprüft, aber ich glaube das mit dem Cross Upgrade wird wohl nichts.
Naja, wenn.... ach ich muß es mir einfach aus dem Kopf schlagen.
DUSA-2772 das mit dem Beilagensalat hatte ich mir auch anderst vorgestellt, aber das Essen war trotzdem klasse.
handymaniac - Gute Besserung !
Gruß Rüdi
-
Hallo, na dann komme ich doch glatt
und bringe noch Verstärkung mit.
Bernd alias JEB und ich werden also kommen (ca. 19:15Uhr) und hoffen das uns das Navi gut ans Ziel bringt. Aber zur Sicherheit haben wir ja noch die Kartenausschnitte. 
@ plantagoo - das klingt ja verlockend 
So dann noch einen schönen Abend ...
Gruß Rüdi
-
Hallo, habt ihr auch noch einen Platz für einen Kurpfälzer?
Ich würde auch gerne kommen , wenn ich es zeitlich irgend wie geregelt kriege. Ich kann zwar noch nicht definitiv zusagen , aber ich versuche es einzurichten.
Gruß Rüdi
-
Snap
alles super gelaufen, einfach :top:
Gruß Rüdi
-
Danke, habe es an den Händler eingeschickt wo es her ist. Er denkt das er etwas machen kann. Na dann bin ich mal gespannt ...
Gruß Rüdi