Beiträge von check

So, ich habe auch ein paar Tests durchgeführt.

MMS von einer Größe von 6 kb kamen innerhalb von Sekunden vollständig an. Keinerlei Probleme.

MMS von einer Größe mit 9kb und einer Größe von 36kb kamen nur als Info MMS an. Beim Abrufen der MMS kam die besagte Meldung... " Netz...fehler".

Getestet wurde mit S55 orginal E Plus Karte.

Also denke ich das es ein Netz-Problem ist.

Gruß Rüdi

Hatte genau das gleiche Problem. Achte mal beim Abrufen darauf das du die Nummer im intern. Format eingibst. zb. +49177....... bzw 49177.... danach sollte es problemlos funktionieren.

Gruß Rüdi

[QUOTE] Original geschrieben von MarioT
      ash

Ich kann Deine Probleme mit dem Empfang von e-Mail bestätigen.

Kurz nachdem ich meine erste MMS versendet habe, erhielt ich ebenfalls per MMS eine Nachricht, daß ich jetzt eine Mailadresse habe. Diese lautet

49177xxxxxxx@mms.eplus.de

Wenn man aber an diese Adresse etwas schickt tut sich gar nichts.

Hallo,

nachdem ich meine erste MMS erfogreich versand habe erhielt ich von " E-Plus@mms.eplus.de" nur eine Begrüßungs MMS in der stand " you are now subscribed to MMS at E Plus with number 49177........". Ich bekam keine Mailadresse zugeteilt. Naja vielleicht arbeitet E-Plus noch daran.

Gruß Rüdi

So....

1 eplus prof. M (alt)
    als Rahmenvertrag zum telefonieren und wegen Wunschrufnummer

1 Genion home (GG frei) dank fo*****t - Aktion.
    wird oft zu Hause eingesetzt

1 D1 Telly
    habe mir damit mal ein 8850 finanziert

1 D2 callya
    wurde von abgelaufenen Vertrag umgewandet - damit alle Netze vorhanden sind. :D

Gruß Rüdi

Meine D1 Karte war plötzlich auch defekt. Habe sie anstandslos und vorallem kostenlos von D1 Telekom innerhalb von 2 Tagen ersetzt bekommen. Ich denke auch das so etwas einfach zum Service gehört wenn man den Defekt nicht selbst verschuldet.

Gruß Rüdi

Bin mir nicht mehr sicher ob ich eine GPRS Verbindung hatte, aber glaube nicht. Hatte es aber wie gesagt nur ca. 3-4 probiert ( beim Apres Ski). Mit der D1 Karte hats dann gleich mit zweiten Anlauf geklappt. Dewegen würde ich auch die D1 Karte sicherheitshalber mitnehmen. Doch behalte sie gut im Auge- und nicht so wie ich - der dummerweise beim Apres Ski die Karten getauscht hat sie dan... ;)

Gruß Rüdi

Hatte mit o2 auch Probleme in Österreich ( Anbieter one) habe es 3-4 mal probiert aber es klappte nicht. Dann habe ich es mit der D1 karte ( T-mobil A) probiert und siehe da nach dem zweiten Anlauf hat es geklappt. Dann wollte ich es nochmals mit o2 probieren doch stellte ich fest das ich meine Karte im Schnee verloren hatte.:flop:
    Naja, so ist es halt beim Apres Ski wenn man.... Deshalb konnte ich es nicht weiter probieren. Aber laut Hotline von o2 müsste der Versand mit dem Anbieter one funktioniern. Dann wird es halt beim nächten Ski Urlaub probiert.

Gruß Rüdi