Beiträge von worm

Es gibt auch eine Blauverschiebung, das erste uns nahe liegende Sternenbild, die Andromeda zeigt eine Blauverschiebung. Es gibt auch andere Sterne die eine Blauverschiebung haben, zwar ist die Anzahl gegenüber derjenigen mit Rotverschiebung viel kleiner, aber das steht nicht ja zur Debatte.

Wenn ich den Namen Arafat höre habe ich sofort eine Assoziation mit einer Korruption.
    Meiner Meinung nach ist Israel nicht der "Feind" Nummer Eins der Palästinenser und schuldig für alles. Sondern es ist die eigene Korruption und die eigene blinde Machterhalt.

ja wenn wir uns die Universen angucken dann dehnen sich diese aus aber auch nur relativ, denn wenn wir uns das Ganze noch weiter von aussen angucken würden dann ist alles statisch und es bewegt sich nichts mehr.

wie war das noch mal;
    alles ist relativ.

Wer sagt hier, daß es einen Anfang geben muß. Es gibt keinen Anfang und es gibt kein Ende. Das ganze ist ein statischer Zustand.

Es sieht nur aus als hätten wir eine Zeit, im Grunde genommen ist das nur ein fake. So als würde man glauben, daß wir auf einer Scheibe leben, wenn wir aber unsere Erde verlassen erkennen wir sofort, daß die Erde eine Kugel ist.
    Unfassbar wir leben auf einer Kugel!!! ;)

also es hat mich schon etwas überrascht was nationalgeographic da schreibt, aber wenn man bedenkt, daß Darwin erst 1844 seine Theorie niederschreib und Galileo Galilei erst vor 400 Jahren lebte dann wundert mich das nicht mehr.
    Der Mensch ist von Natur aus ein fauler "Sack" der wie Strom den einfachsten Weg zugehen versucht. ;-)
    Man bringt einem kleinem Kind seine Religion bei und später wundert man sich darüber, dass dieser Mensch >nur< in der Religion sein Ziel zu suchen versucht.

Ich habe mal mit meiner Mutter versucht über den Kosmos und den ganzen Kram zu sprechen, was glaubt ihr wie Sie bei einem etwas schwierigeren und Ihr nicht näherliegendem Thema zu blocken versucht.

ein katholischer "worm"

p.s.
    catholic heisst übrigens übersetzt katholisch; vielseitig; aufgeschlossen; vielseitig interessiert; tolerant; großzügig; allumfassend ;)

Um die Dimensionen etwas zuverdeutlichen, muß du dir erst einmal einen aufgeklappten 3-dimensionalen Würfel vorstellen.

Kannst du dir jetzt einen aufgeklappten 3-dimensonalen Würfel vorstellen?
    Ok!

weißt du was ein Tesseract ist?
    Es ist ein aufgeklappter 4-dimensonaler Würfel.
    Kannst dir vorstellen wie ein 4-dimensionaler Würfel aussieht?

usw...

Glauben heißt, nicht wissen. Aber Religion heißt, nichts wissen wollen.
    (Erhard Blanck) ;-)