Ich hatte in meinem alten Fahrrad über Jahre dieses Zeug drinnen und war sehr zufrieden. Es scheint aber so, als kann man es nicht mehr kaufen, da der Shoplink down ist.
Beiträge von Nokia6233
-
-
Sorry, aber beide Seiten sind nicht der Hit. Zudem beantworten sie nicht meine Fragen...
-
Hallo zusammen,
beim durchstöbern meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass ich wohl mal meine BU-Versicherung "überarbeiten" sollte ( da zu niedrig, weil noch aus Ausbildungszeiten) zusätzlich möchte ich mir eine Altersversorgung anlegen (wahrscheinlich Riester).
Momentan bin ich bei der Allianz (seit 10 Jahren), aber die erscheinen mir recht teuer, sodass ich mich nach Alternativen umsehe.
Da ich wirklich Null Ahnung von Versicherungen habe und keinem provisionsgeilen Verkäufer zum Opfer Fällen möchte, sondern einen optimalen und bezahlbaren Schutz haben will, möchte ich gerne fair beraten werden.
Wie geht man da am sinnvollsten vor?
- Im Internet möglichst viel vergleichen und selber entscheiden?
- Versicherungsmakler? (bin ich eher skeptisch)
- Private Gespräche bei verschiedenen Versicherern? (nimmt viel Zeit in Anspruch)Freue mich auf Anregungen und Tipps

-
Schau dich mal bei Abus durch. Die Schlösser sind nach "Sicherheitslevel" klassifiziert. Am sichersten ist das Granit CityChain X-Plus 1060. Kostet aber auch ne Menge Schotter und ist wahrlich kein Leichtgewicht.
-
Der 2,5er TDI im Audi (VW/Skoda) ist geil, vor allem als Automatik. Solch einen kernigen Klang bietet kein anderer Diesel :top: Durch den V6 ist er auch sehr laufruhig. Nachteil: Verbrauch und Steuer sind nicht gerade wenig.
Die Bedenken mit den ehemaligen Polizeiwagen sind natürlich berechtigt. Aber interessant wie schnell die ausgemustert werden...
Was soll denn der 2003er Golf TDI Variant kosten?
-
Ich finde diese Werbung von Becel ganz amüsant

-
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
E-KlasseDie W211er Baureihe ist aber ab 100.000 bzw. 150.000Km nicht mehr sonderlich zuverlässig. Habe erst kürzlich einen Test über dieses Modell gelesen und der war nicht sonderlich berauschend. Ich glaube das war in der Auto Motor Sport.
-
Den Passat B6 bekommt man zum Teil auch schon recht günstig (Preis/Leistung).
Edit: Kannst ja mal bei "Dat Autohus" in Bremen Arsten vorbei schauen. Die haben einiges auf Lager. Kannst auch vorher auf deren Homepage nach Angeboten schauen

-
Bei Skoda bekommst du solide Technik von VW zu einem attraktiven Preis. Der Superb ist echt ein riesen Schiff, somit viel Platz fürs Geld. Mir persönlich gefällt der Seat Exeo auch sehr gut, aber der ist nicht ganz so günstig.
Der 3er BMW hat im Fond nicht mehr Platz als ein Golf, kostet aber ne Menge Schotter...