Beiträge von Nokia6233

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Die weißen iPhone's werden teurer gehandelt als die schwarzen? War / ist das schon immer so?

Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um. I.d.R. sind die weißen Gerät etwas teurer, weil seltener ;)

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich nutze meine iPhone's eigentlich immer mit Ledercases von Vaja, da sollte so ein Problem eigentlich nicht auftreten denke ich.

Da ein Ledercase kein Bumper ist, kann ich dir hier nur zustimmen :top: :D

Ich grabe mal diese Threadleiche aus, da wir mit unserem neuen Geschirrspüler auch griesartige Ablagerungen auf den Gläsern haben.

Vorweg: Das Gerät ist erst 2 Monate alt und es handelt sich dabei um einen Bosch SMI68M35EU.
    Diese Ablagerungen sind von Anfang an auf den Gläsern und auch nur da. Das restliche Geschirr wird super sauber.

Getestet haben wir schon 4 verschiedene Tabs (Somat 9in1, Somat 10in1, Calgonit Quantum und von Lidl das W5 all in 1). Selbstverständlich ist in dem Gerät Klarspüler eingefüllt und obwohl wir sehr weiches Wasser haben, ist auch Salz in dem Gerät, wobei ich die Salzzufuhr auf die 2. geringste Stufe gestellt habe.

Ich habe den Zulauf bereits mehrfach zu und wieder aufgedreht, damit sich ggf. dort festsitzende Kalkablagerungen lösen können. Im Sieb sind keine Rückstände von Essen und die Sprüharme können auch nicht verschmutzt sein. Das Gerät läuft meistens jeden 2. Tag.

Auch am Programm kann es nicht liegen, da diese Ablagerungen in 2 verschiedenen Programmen kommen.

Ich habe bereits mit der Kundenhotline von Bosch telefoniert, aber auch dort herrscht Ratlosigkeit.

Habt Ihr denn noch eine Idee, woher diese Flecken kommen können?

Damit man sich mal ein Bild von den Flecken machen kann, hier mal ein Foto davon:

Übrigens kann man diese Flecken problemlos bei normaler Handwäsche entfernen, ist also nichts eingebranntes.

Ich persönlich hätte auch gerne lieber das Weiße gehabt, bin dann aber doch beim schwarzen gelandet, weil es auf dem Gebrauchtmarkt einfach günstiger war/ist.

Was man aber beachten sollte: Ich bin jemand der das iPhone 4 nur mit Bumper nutzt, vor allem wegen der Haptik und als Schutz bei Stürzen. Bei dem weißen Bumper kommt es schnell zu Verfärbungen, vor allem, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt. Daher wirkt das weiße iPhone in Verbindung mit einem weißen Bumper teilweise etwas schmuddelig.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass das weiße iPhone weniger empfindlich für Fingerabdrücke ist, als das Schwarze.

Ich durfte kürzlich das Nokia Lumia 800 im Rahmen einer Promo testen und finde das Gerät wirklich gelungen.

Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet, obwohl es aus Plastik ist. Der Unibody gefällt sehr gut und die Haptik hat mich auch überzeugen können. Das Telefon ist echt irre schnell, man merkt, dass es 1,4GHz hat. Die Fotos der Kamera konnte nicht wirklich überzeugen, da vor allem dunkle Flächen extrem verrauscht waren.

Die Qualität des Displays ist gut, aber natürlich nicht mit dem des 4er iPhones zu vergleichen. Wer allerdings von nem 3GS auf das Lumia 800 umsteigt, der wird sicher begeistert sein. Allerdings machte es den Eindruck, als würde das Display sehr kratzemfpindlich sein.

Das Gerät besitzt einige nette Features (vorlesen und beantworten von SMS per Spracheingabe, Texte können abfotografiert und übersetzt werden, beim Abspielen von Musik kann direkt der Songtext übers Internet angezeigt werden etc. pp.) welche ich in der Form auf noch keinem Smartphone gesehen habe.

Insgesamt ein sehr gelungenes Gerät von Nokia, wobei mich am meisten stört, dass man im Windows Marketplace nur mit KK zahlen kann.

Der UVP von 499€ ist m.M.n. recht happig, 449€ oder 399€ würden "verlockender" sein.

Ach so... das einzige was man wohl nicht machen sollte, ist den Namen des Handys (Lumia) ins spanische zu übersetzen ;)