-
Mein Optiker hat mir davon abgeraten und anhand folgender drei negativen Aspekte, war das Thema ohnehin für mich durch:
- Kann im Auto suboptimal bis gar nicht funktionieren
- UV Strahlen sind immer da, daher sind die Gläser fast immer (leicht getönt)
- teuer
Lieber in gute Brillengläser ohne phototrope Eigenschaften investieren und für etwa 30 € einen Clip dazu kaufen, welchen man einfach dran macht, wenn die Sonne einen stört 
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc Im RE dann nicht mehr. Alles in Ordnung, bis wir aufgrund technischer Defekte vor Frankfurt stehen blieben und dann mit 150 km/h über die Schnellstrecke krochen.
Was erwartest du auch von einem RE?
Die Dostos haben 160 Km/h v-max und selbst die Bpmz welche als RE von MUC nach NUE fahren, haben 200 Km/h v-max.
-
Mhhh lecker Lachs- und Mettschnittchen welche ungekühlt in der Sonne herum standen

Zum Backen der Muffins: Das kann man sich ja zur Not mit paar Personen aufteilen. Aber alleine geht das auch, denn 24 bekommt man i.d.R. mindestens in den Ofen. Bei einer Backzeit von etwa 20-25 Minuten ist das durchaus an einem Sonntag schaffbar und während eine Ladung im Ofen ist, kann man schon den Teig für die Nächsten fertig machen. Also alles kein Problem 
-
Ich hatte kürzlich auf einem Geburtstag am Buffet herzhafte Muffins entdeckt. Fand ich eine super Sache!
Kann man total einfach vorbereiten (eine Teigmischung für alle) und nach belieben füllen wodurch man auch vegetarische Varianten angeboten werden können.
Da alles gebacken ist, muss man es auch nicht kaltstellen und die Muffins kann man in den kleinen Papierförmchen super transportieren. Müll hat man dadurch auch kaum und Teller sowie Besteck werden gar nicht benötigt.
Die Papierförmchen haben auch noch den Vorteil, dass man durch verschiedene Farben der Förmchen auch gut die Inhalte voneinander trennen kann (eine Farbe nur für vegetarische Muffins o.ä.). Und solange man die Muffins nicht mit Blattgold verziert, bleibt der finanzielle Aufwand auch sehr überschaubar :top:
-
Wahrscheinlich rechnet man einen Puffer für den DHL-Streik mit ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ist vielleicht die Hintergrund Aktualisierung für WhatsApp deaktiviert?
Ich denke nicht, weil es ja nicht immer der Fall ist. Aber kann man das überhaupt deaktivieren? Bei mir zumindest, ist der Punkt grau hinterlegt und dadurch nicht änderbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Bei Whatsapp auf dem iPhone werden die Nachrichten erst zugestellt wenn die App offen ist bzw. geöffnet wird, die Push-Benachrichtigung sollte aber nahezu direkt kommen.
Dennoch sollten doch bei mir die beiden grauen Haken erscheinen, bekomme ich ja bei allen anderen Kontakten auch, nur eben bei meiner Mum nicht, da bleibt es bei einem grauen Haken.
-
Ich habe mal eine Frage zu folgendem Problem/Phänomen:
Bei dem iPhone 5S meiner Mum dauert es z.T. Ewigkeiten, bis Whatsapp Nachrichten zugestellt werden. Bei mir wird dann immer nur ein grauer Haken angezeigt. Oftmals frage ich sie dann, ob sie das Handy aus hat aber das ist natürlich nicht der Fall. Tritt auch nicht standortabhängig auf, somit kann es im Prinzip auch nicht am Empfang liegen.
Ich nutze seit Jahren iOS Geräte und bin was Mobilfunk(technik) angeht auch kein Laie, jedoch macht mich die Situation etwas ratlos (da ich es selbst auch noch nie hatte).
Hat jemand nen Tipp, wo der Fehler liegen kann?
Ich will sie auch nicht jedes mal mit "Na, was haste wieder verstellt?" begrüßen.

-
-
Aktueller Status zu meiner Apple Watch Sport, 38mm, green:
Bestellt: 12.05.2015
Versandt am: 20.05.2015
Vsl. Lieferung: 21.05.2015 (per Express)
Sendung noch nicht trackbar, daher auch keine Info über den Spediteur.
Edit: Kommt mit DHL Express