Beiträge von Nokia6233

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    war das mit dem empfehlen jetzt ironisch gemeint oder nicht? genau aus dem beschriebenen grund werde ich niemals die packstation benutzen.

Naja bei geschätzen 50 - 80 Paketen im Jahr ist 1 Problem schon zu verkraften.
    Solange es sich nicht häuft...

Finde die PS sonst echt klasse, ich kann Pakete abgeben und abholen wann mir danach ist und stehe nicht um 13:00Uhr vor einer verschlossenen Postfiliale weil die Herrschaften Mittagspause machen.

Zitat

Original geschrieben von JPB
    In einen Land verkauft Apple direkt für 570€, im anderen soll das Gerät für knapp 700€ auch noch gelockt sein - ja nee, iss klar. :top:

Vergiss bitte dabei nicht, dass zum Beispiel nicht jedes Land den gleichen Mehrwertsteuersatz hat, dies ist nämlich 1 Grund dafür, dass es zu diesen Differenzen kommt, ein zweiter Faktor wird "Angebot und Nachfrage" sein.

IKEA hat innerhalb der EU auch zum Teil deutliche Preisunterschiede.

Es scheint wohl neue Verträge zwischen UPS und DHL zu geben, denn ich habe letztens ein Paket von UPS erwartet, durfte es mir dann aber von der Post abholen und es war ein kleiner DHL Aufkleber drauf. Darunter war der ganz normale UPS Aufkleber.

Zum Thema Packstation:
    Kann ich jedem empfehlen! Ich hatte erst einmal ein Problem damit, denn als das Fach aufging, war dieses leer :( Amazon war so kulant und hat den Artikel nochmal kostenlos verschickt, aber wahrscheinlich nur, weil der Wert unter 20EUR lag... ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn es ein Laptop für 1.000EUR gewesen wäre...

Nach 1 Jahr Prime Mitgliedschaft habe ich es nicht verlängert, da ich den Service trotz Prime Mitgliedschaft echt "unzureichend" fand.

Bzgl. der Lieferungen kann ich folgendes (als Packstationkunde) sagen:
    Nachdem ich mehrfach Probleme mit den "Premiumversendungen" hatte, habe ich selbst als Primekunde ganz normal per DHL versenden lassen, da diese Pakete meist schneller da waren. Das Expresspaket war zwar schneller am Zielort, aber gerade zu Weihnachten sind die Packstationen oft überfüllt und die Expressfahrer haben nur ein ganz geringes Kontingent an Fächern.

Für die 30EUR Mitgliedschaftgebühr kann man sich lieber was schönes bestellen :top:

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Die Entwicklung geht irgendwie rückwärts. Alles wird dopelt und dreifach gedrosselt/kastriert/beschnitten.

Sehe ich nicht so, die Mobilfunkanbieter gehen Kompromisse ein, damit sie den hart umkämpften Markt attraktiv gestalten können.
    Mehr als 2Mbit auf nem Handy braucht man in der Regel nicht und 300MB reichen vollkommen aus.
    Wer mehr benötigt, kann sich das größere Paket buchen, wofür man allerdings paar Euro mehr zahlen muss -> was allerdings keiner will. Wenn alle nach billig, billig schreien, dann ist wohl mit solchen "Einschnitten" zu rechnen.

Ich kann es nicht glauben... seitens o2 gibt es keinerlei Bestätigung über die hier geposteten Tarifvarianten, aber einige Leute meinen sie müssen gleich herum meckern und alles schlecht machen. :mad:

Abwarten auf eine Bestätigung seitens o2 und dann kann man sich darüber unterhalten!

Bzgl. Bahn-Anzeige habe ich letztens was geiles in Bremen HBF gesehen.

Auf einer Anzeige klebt ein Zettel mit der Aufschrift: "Diese Anzeige ist defekt! Die notwendigen Ersatzteile für die Reparatur wurden aber bereits bestellt und werden bald eingebaut, damit die Anzeige wieder zur Verfügung steht".

Fand ich für solch einen Anzeigendefekt schon recht ausführlich, bei ner Zugverspätung heisst es manchmal nur "wegen Verzögerungen im Betriebsablauf...bla blubber"