Mein größter Flop: http://www.bike-discount.de/
Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Fahrrad welches ich dort gekauft habe, vor allem, weil der Preis echt super war. Ernüchterung trat ein, als das Fahrrad nach ca. 4 Monaten das erste Mal kaputt war. Leider gibt es bei mir keinen Servicepartner vor Ort, sodass ich die Reparaturen entweder selbst durchführen, oder zu einem anderen Händler fahren und die Rechnung vorstrecken musste.
Nachdem das Fahrrad zum 4. Mal mit dem gleichen Defekt bei mir im Keller stand, wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, doch die Damen und Herren von H&S Bike Discount kannten sich leider mit der Gesetzeslage recht wenig aus und vertrösteten mich mit einer weiteren Reparatur. Dieses Mal wurden die Bauteile zum Hersteller geschickt und kamen - wie sollte es auch anders sein - unrepariert zurück. Also das fünfte, oder gar sechste Mal reklamiert, doch der Service konnte/wollte mir nicht helfen. Also habe ich eine recht ausführliche Email an die Geschäftsleitung geschickt und dort äußerte sich das Interesse am Kunden wie folgt:
- Mailverkehr in miserabler Rechtschreibung (beide Geschäftsführer sind aus Deutschland!)
- Falsche Behauptungen bzw. haltlose Unterstellungen
- Absolut kundenunfreundliche Formulierungen
- Äußerung der Bitte dort nicht mehr einzukaufen
So etwas habe ich noch nie erlebt!
Da ich keine Lust auf einen Rechtsstreit hatte, habe ich das Fahrrad aus eigener Tasche wieder fit gemacht und anschließend verkauft.
Mein neuer Händler vor Ort ist da um Welten besser. Persönliche Beratung, sehr freundlich und preislich nur minimal teurer als H&S.
Zum Thema hinterher ist man immer schlauer: Stimmt! Die Kommentare die ich im Nachhinein im Internet über H&S gelesen habe, bestätigten leider meine Erfahrungen.
Daher mein Rat: Niemals bei H&S kaufen.