-
Zitat
Original geschrieben von applecookie
Also mir hat die Hotline gesagt, daß die Online-Aktivierung "für die Füße" (Zitat) ist. Die funktioniert nicht.
Man muß immer über die Hotline gehen!
Leider muß ich sagen: Die Geschwindigkeit ist nicht der Hit. Mein BASE hat Downloadraten von 47 KB/s - die Tchibo zwischen 52 und 80 KB/s - jedenfalls bei mir. Also keine echte Verbesserung 
ist bei dir hsdpa vorhanden von o2?
-
Zitat
Original geschrieben von marius86
Würd ich nicht so leichtfertig sagen, ich habe mal wegen Benutzung eines falschen APNs eine 300Eur-Rechnung gehabt, da über den APN internet Volumen berechnet wird und über surfo2 Zeit.
das war früher so seit es den neuen Internet Pack L gibt ist es egal welche apn nimmst wenn du einen Internet Pack aktive hast so laut hotline
-
Zitat
Original geschrieben von sr803
auch, wenn er grottig ist:
kannst du über den diamond nicht mit dem internet explorer reingehen?
doch aber wenn ich bei der ip seite benutzernamen und passowrt eingegeben habe kommt nix weiter
-
hallo hab eine frage hab das internet Pack L welche apn muss man einstellen internet oder surfo2 oder ist es egal?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Steck einfach mal die Surf-Station direkt mit einem Kabel an deinen Rechner und schalte (falls angeschaltet/vorhanden) dein WLAN aus. Wenn es dann klappt, nimm den alten Router vom Netz oder stell dort den DHCP-Server ab und ändere seine IP auf z.B. 192.168.1.2
hab so versucht lan und wlan erkennen den surf station aber wenn ich die ip adresse aufrufe kommt dan seite kann nicht angezeigt werden. hab mal mit mein xda diamond per wlan den ip seite aufgerufen da geht es aber kann da nichts einstellen wegen opra nur bei mein laptop wird die seite bicht angezeigt
-
Zitat
Der Router könnte aber die gleich IP wie die Surf-Station haben -> da wissen dann die IP-Pakete nicht "wohin sie müssen" (Router oder Surf-Station). Das gleiche gilt auch für den eingebauten DHCP-Server. Das hat nix mit der Verbindung nach Außen (Mobilfunk oder DSL) zu tun, sondern funktioniert sobald die Router im lokalen Netzwerk hängen.
einer in der nähe wohnt hat ein netgear router aber nicht verschlüsselt und den gleichen ip kann es daran liegen? aber wie finde ich es raus wer es ist?
-
Zitat
@ raj1984
Hast Du evtl. noch einen alten Router (z.B. vom ehemaligen DSL-Anschluss) in deinem Netzwerk hängen? Wenn ja, nimm den mal vom Netz und probier es dann nochmal. Durch einen anderen Router könnte es nämlich zu einem IP-/DHCP-Konflikt gekommen sein.
ja aber wenn ich über lan einstellen will spielt es doch keine rolle oder? hab telekom anschluß nicht mehr.
-
giles_gs
Wie sieht es mit VF aus in jena?
-
hat vieleicht das surf stick leistungs verlust? bei surf stick komme ich auf 1900kbit/s und bei express card komme ich auf 3200kbit/s komisch oder
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Wie kommt ihr auf webmobil1?
Der APN für Prepaid-Lösungen von o2 ist doch pinternet.interkom.de
Gilt für O2 LOOP und für Fonic. Hat Tchibo etwa eigene APN?
O2 hat doch keine feste apn ich hab bei mein genion als apn xyz und geht auch :top: