Beiträge von raj1984


    Das war doch von anfang an klar das es nur für neuverträge geht. ein vvl in den neuen tarif ist nicht möglich. endweder verlängert es mit 24 monaten oder kündigen und einen neuen Genion L Spezial abschließen, oder zu anderen netz wechseln frage ist nur wer bietet dir günstiger als o2 was an? wenn du einen findes das ist es gut.


    Um sonst nur aufregen weil ein vvl sowieso nicht im neuen tarif nict möglich ist.
    Das ist egal wieviel du umsatz machst. wenn es nur für neukunden gilt da kannst du sogar 400 euro umsatz machen ein wechsel ist nicht drin

    Zitat

    Original geschrieben von nova
    Ich wünsche mir keine Begrenzung. Nur wirtschaftlich wird sich das wohl auf dauer nicht anders rechnen.


    Wer sagt das den hat o2 oder vodafone irgendeinen gekündigt? nur weil es congster es macht muss es noch lange nicht heißen das es begrenzt wird. find es super 5 stunden am tag in andere netzte zu telefonieren :D


    Und wünschen würde ich es auch nicht das es begrenzt wird macht es ein netzbetreiber dann rennen die kunden weg.


    Solange ich nix drauf zahlen muss ist es mir egal wieviel geld der netzbetreiber verlust macht :D

    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Genau in der homezone aus nach europa für 9cent die minute telefonieren.


    In den ganz alten Genions ("O2 Genion Home" oder so) mit ursprünglich 24,95 DM GG gilt auch in der Homezone der 10/10-Takt und auch die Homezone-Telefonate ins Ausland sind billiger, da ohne Mobilzuschlag. [/QUOTE]


    Tja entweder man unterschreibt den vertrag oder läßt es


    Ja ab der aktievierung weil du hast 14 tage zeit wegen wiederrufsrecht.


    Wenn du wenig sms schreibst und websms dir reichen nimm dann 20%


    Cool mit meinen xda diamond klappt es auch mit websms :D

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Nein, eben nicht. Denn Festnetz- und netzinterne Gespräche wären von einer Begrenzung ausgenommen; diese 3000 Minuten sollten nur für 'teurere' Gespräche gelten, sprich in andere Mobilfunknetze. Natürlich wär das für einzelne Kunden nicht gut, dafür aber für die Gesamtheit aller Kunden ne faire Lösung, damit der Anbieter den Preis auf einem gewissen Niveau halten kann. Da gibt´s ja auch weitere Beispiele, die zwar irgendwo limitiert sind, sich aber trotzdem Flatrate nennen - wie ich finde zurecht: z.B. mit Base Gold: "...sorglos und unbeschwert in alle deutschen und europäischen Netze." - inklusive sind aber 'nur' 1000 Minuten, danach ein Minutenpreis zwischen 0,69 - 1,79€. Oder die Europa-Flatrate von Alice-DSL: da sind Gespräche in viele (ost-)europäische Länder auf 500 Minuten begrenzt, danach der normale Minutenpreis. Wie bereits erwähnt die SMS-Flatrates von Vodafone und Base: inklusiv sind hier 3000 SMS, Folgepreis 19ct/SMS.


    Und ich kann mir durchaus Max L, SuperFlat XL, Base5 oder Genion XL vorstellen, wo Gespräche in andere Mobilfunknetze (auf eben z.B. 3000 Minuten oder 30 Stunden) geregelt wären und man sie trotzdem als Flatrate verkaufen dürften. Das Beste wäre die Einführung eines flexiblen Fair-Use-Prinzips. Bei regelmäßiger Überschreitung einer intern festgelegten Anzahl von Anrufen, wird einfach für den/die Folgemonat(e) die Anzahl kostenloser, netzexterner Gespräche auf 3000 Minuten reguliert, danach gilt ein günstiger, kostendeckender Minutenpreis von sagen wir 9 Cent.
    Okay, sicher wird´s auch hier wieder welche geben, die hier den ausdehnbaren Begriff Flatrate in Frage stellen werden; meine Meinung ist, dass die oben genannten Lösungen schon einer Flatrate entsprechen.


    Aber gut, bleiben wird gespannt, wann die ersten Netzbetreiber eingreifen werden.


    Das wäre sehr schelcht so einen vertrag würde ich NIE abschließen den wen eine flat ins alle netzte abschließe dann rede ich mindestens 5stunden am tag in alle netzte. da ich beruflich viel mit auto unterwegs bin ist es gut mit freisprecheinrichtung telefoniere ich ca 5 stunden wärend meine arbeitszeit(8st)
    Mein bruder macht es so er redet 5 stunden mit seinen xl am tag zu vodafone zu seine freundin und o2 kündigt ihm nicht das seit über 7 monaten echt super :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    1.


    ok muss ich dann extra anrufen oder kann ich das bei der bestellung angeben??


    Nein wenn du die simkarte bekommst ist die nicht aktieviert die musst du manual machen beí o2 webseite dazu hast du 14 tage zeit. rechung zeitraum fängt von da an.


    Bei online vertrag hast du sogar 14 tage wiederrufsrecht :D


    1. Ja du kannst am später sktievieren inner halb von 14 tagen so hab ich auch gemacht.
    2. das mit den nach 6 monaten musst du am besten die hotline anrufen


    Den mal bis 30.10 aber du kannst es jetzt abschließen und am 28.10 den vertrag aktievieren lassen. momentan sind alle vertrage ohne anschluß kosten frei.

    Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ist ja auch logisch^^


    günstigere preise in der homezone dafür schlechtere taktung^^


    Genau in der homezone aus nach europa für 9cent die minute telefonieren.